Wohngebäude- Bombentestanlage - E-Stelle Rechlin

Militärische Objekte und Anlagen des 2. Weltkriegs (und 1933-1945)
Benutzeravatar
patchman
Forenuser
Beiträge: 484
Registriert: 05.01.2005 11:00
Ort/Region: Pankow

Beitrag von patchman » 11.06.2007 19:04

Hallo Schulle,
erst mal herzlich Willkommen hier im Forum.

Zu deiner Frage hättest eigentlich nur mal die Forumsuche bemühen müssen, denn dann wärst du garantiert fündig geworden: viewtopic.php?t=2529&highlight=bombentests

Gruß
Patchman
Wer die Vergangenheit nicht kennt, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen.

www.berliner-unterwelten.de

Gast

Beitrag von Gast » 11.06.2007 19:57

Hab ich ja gemacht, aber da kamen entweder keine oder hunderte treffer.
Ist wie in allen Foren so - die Suchfunktionen sind halt einfach Sch...
Danke aber für die Antwort.

Benutzeravatar
klaushh (†)
Forenuser
Beiträge: 2690
Registriert: 14.05.2002 15:00
Ort/Region: Hamburg

Beitrag von klaushh (†) » 11.06.2007 20:49

Moin, moin!

Solche Leute haben wir gern...... schon beim ersten oder zweiten Beitrag stellen sie fest, dass die Suchfunktion Sch.... sei (hat Schulle 4100 allerdings nicht nur auf LP bezogen).

Eine Suchfunktion (auch eine Volltextsuche) kann nur das "ausspucken", was mal eingegeben wurde. Der "Sucher" muß sich eben bemühen, mal etwas phantasievoller zu fragen und sich selbst fragen, welches ein geeignetes Schlüsselwort sein könnte.
Hier fiel mir geich das Wort "Bombentest" ein, welches bei ser Suchfunktion gleich zum Erfolg führte.

Also: nicht über die Suchfunktion meckern, sondern etwas mehr Grips darin investieren, wie man sinnvoll fragen könnte.

Gruß
klaushh
Bei Interesse für Bunker und unterirdische Bauwerke in Hamburg mal http://www.hamburgerunterwelten.de besuchen!

petzolde
Forenuser
Beiträge: 2103
Registriert: 05.09.2004 14:03
Ort/Region: Münster

Beitrag von petzolde » 12.06.2007 00:15

Wenn ich "bombentest" eingebe, bekomme ich nur 1 Treffer, nämlich den aktuellen Faden "Wohngebäudetest...."
Was mache ich falsch?
gruß EP

Benutzeravatar
pigasus
Forenuser
Beiträge: 444
Registriert: 02.06.2006 23:54
Ort/Region: Windeck
Kontaktdaten:

Beitrag von pigasus » 12.06.2007 00:35

Nichts - aber den gewünschten Treffer bringt erst "Bombentests".

Christoph
Es gibt 10 Arten Menschen: solche, die binär denken, und solche, die das nicht tun.

Benutzeravatar
klaushh (†)
Forenuser
Beiträge: 2690
Registriert: 14.05.2002 15:00
Ort/Region: Hamburg

Beitrag von klaushh (†) » 12.06.2007 11:53

Moin, moin!

Ich bitte die geneigte Leserschaft um Entschuldigung :( , aber, bevor man etwas absendet, sollte man sich von der Richtigkeit überzeugen :!: !

Natürlich war die Eingabe von "Bombentest" nicht ausreichend.
Aber die Nutzung des kleinen Zeichens "*" (Stern) wirkt Wunder und man kommt zum Ziel.
Also: Empfehlung: bei der Suche auch dieses Zeichen mit berücksichtigen (steht auch links bei der Gebrauchsanweisung für die Forum-Suche).

Gruß
klaushh
Bei Interesse für Bunker und unterirdische Bauwerke in Hamburg mal http://www.hamburgerunterwelten.de besuchen!

Benutzeravatar
Maeks
Forenuser
Beiträge: 199
Registriert: 12.08.2003 01:02
Ort/Region: Neubeuern

Beitrag von Maeks » 13.06.2007 18:37

Kleiner Tip von mir. Gib mal bei Google ein --> Die weißen Häuser von Berlin
vieleicht hilt das was.

Gruß Maeks

Gast

Beitrag von Gast » 13.06.2007 18:58

Hallo zusammen, erstmal zum Thema suchen: egal ob Google, Yahoo oder Suchfunktionen in Foren oder auf WEB-Pages - die Kunst ist die richtige Wahl der Suchbegriffe, logischer Verknüpfungen, wild cards etc. Da kann sich wohl keiner frei von Fehlern sprechen, wenn man nicht gleich was findet.
Aber zum Thema: Im letzten Jahr habe ich einen Ausflug zu besagten "weißen Häusern" gemacht. Diese liegen mitten im Wald nahe Rechlin / Müritz. Es ist schon beeindruckend was dort im Wald steht. Auch das Umfeld zeigt mehr als 60 Jahre nach Kriegsende viele Spuren dieser Anlage - undefinierbare Betonteile, von Grünzeug überwuchert, ein großer (ca. 10m) Krater nahe der Türme, eine Beschußwand mit Granateinschlag usw..
Überall sind Warnhinweise auf Fundmuntion angebracht, Vorsicht ist auf jeden Fall angebracht. Allerdings hatte die Forst den Wald rings um das Gebiet "durchgewühlt", so daß ich zum Fotografieren dort hineingehen konnte. Die Türme selbst sind eingezäunt, aber da gibt es außer herumliegenden Trümmern eh nichts weiteres zu sehen. Meine Fotos sind recht groß, so dass ich sie nicht direkt ins Forum stellen kann. In den nächsten Tagen werde ich ein Fotoalbum bei Arcor einrichten werde und hier den Link posten.

Gast

Beitrag von Gast » 14.06.2007 00:28

In den USA gab es während des WW2 auch solche Testgelände. Dort wurden alle Arten von Deutschen Wohnhäusern nachgebaut um die beste Art der Zerstörung zu Testen. Kam letztens im TV im Zusammenhang mit Deutschen Kriegsgefangenen die diese Häuser gebaut haben, hab aber leider vergessen auf welchen Programm :megawut:

Gruß Snoerre

hollihh
Forenuser
Beiträge: 1443
Registriert: 12.09.2005 20:53
Ort/Region: Hamburg

Beitrag von hollihh » 14.06.2007 08:46

Snoerre hat geschrieben:In den USA gab es während des WW2 auch solche Testgelände. Dort wurden alle Arten von Deutschen Wohnhäusern nachgebaut um die beste Art der Zerstörung zu Testen. Kam letztens im TV im Zusammenhang mit Deutschen Kriegsgefangenen die diese Häuser gebaut haben, hab aber leider vergessen auf welchen Programm :megawut:

Gruß Snoerre
Moin,

da kann ich Dir eine tolle Internetseite empfehlen - hier der Link dazu

https://www.geschichtsspuren.de/cms/ver ... ounds.html :lol:

Gruß

Holli

Antworten