Google Earth Placemarks Kalter Krieg

Militärische Objekte und Anlagen ab 1945
Benutzeravatar
Oliver
Forenuser
Beiträge: 2765
Registriert: 06.09.2003 15:37
Ort/Region: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Oliver » 05.04.2006 19:38

Anbei das File zur Testsite der US Nuklear Waffen...

Gruß
Oliver
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

maro

Beitrag von maro » 01.05.2006 01:20

Auf dem Darß findet sich diese eigenartige Formation.

So weit ich mich erinnere, ist das innerhalb eines ehemaligen NVA-Übungsgeländes. Hat jemand eine Idee, was das darstellen könnte?

Etwas weiter östlich davon gibt es noch eine etwas eigenartige Straßenführung.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
cebulon66
Forenuser
Beiträge: 728
Registriert: 18.08.2003 20:24
Ort/Region: LG'er Heide

Darss/Zingst

Beitrag von cebulon66 » 23.05.2006 19:39

so, habe mal eben ein paar placemarks zum ehemaligen Übungsplatz Zingst/Sundische Wiese zusammengestellt, Angaben ohne Gewähr ;)
(Quellen: Aufzeichnungen zu 10 Jahre Nationalpark Vorpommersche Boddenlandschaft 1990-99; Ausstellung im Info-Häuschen NP, 2004; Internet)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Seminger
Forenuser
Beiträge: 141
Registriert: 04.01.2005 23:25
Ort/Region: Bigge-Olsberg

Beitrag von Seminger » 01.06.2006 00:13

Hier ist ein Placemark einer ehemaligen Hawk-Stellung in Essentho bei Marsberg...............
Die einzelnen Umrisse sind noch gut zu erkennen.......

Eine genaue Bezeichnung der Einheit hab ich nicht gefunden. Ich weiß nur, dass es Belgier waren................
Wenn jemand mehr weiß, freue ich mich über eine Antwort........
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Rührkompanie transportiert Euch!!

Wenn der Nachschieber weiter läuft, als sein LKW lang ist, hat er was verkehrt gemacht....

Benutzeravatar
Seminger
Forenuser
Beiträge: 141
Registriert: 04.01.2005 23:25
Ort/Region: Bigge-Olsberg

Beitrag von Seminger » 05.06.2006 14:58

Noch ein paar Placemarks zu ehemaligen Liegenschaften im Sauerland............

Die beiden Anlagen beim Möhnesee waren von den Engländern, das Depot am Heidberg von den Belgiern und das Gelände bei Büren war früher unter anderem ein Atomwaffenlager; da waren Belgier, Niederländer und Amis...................
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Rührkompanie transportiert Euch!!

Wenn der Nachschieber weiter läuft, als sein LKW lang ist, hat er was verkehrt gemacht....

Andreas
Forenuser
Beiträge: 148
Registriert: 11.02.2003 11:36
Ort/Region: Neufahrn b. Freising

Neuenkirchen

Beitrag von Andreas » 07.06.2006 15:32

Wenn noch nicht eingestellt, dann hier ehem. Fla-Rak-Stellung auf Rügen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

projekt1
Forenuser
Beiträge: 43
Registriert: 23.06.2003 14:01
Ort/Region: Projekt1

Beitrag von projekt1 » 09.07.2006 23:17

Hat vieleicht jemand von Euch die Links zu allen Warnämtern?
Den hatten wir hier zwar schon mal. Es sind auch nicht alle, aber zumindest sieben.

Edgar
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Gast

Beitrag von Gast » 13.07.2006 23:58

Hallo zusammen,

habe in der alten Heimat einen ehemaligen "Spielplatz" wieder gefunden.

Eines der MunDepots im Saarland

Gruß

Sven
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Gast

Beitrag von Gast » 14.07.2006 00:02

Ups, :oops:

sorry.
Falsche Date
Hier nochmal hoffentlich die richtige.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Mnevs
Forenuser
Beiträge: 45
Registriert: 05.07.2005 18:52
Ort/Region: Hamburg

Altes Munibunkergelände

Beitrag von Mnevs » 22.07.2006 00:20

Moin! Falls es wen Interessiert, hier einmal das alte Munibunkergelände in Reinbek, wo ich öfters mal bin...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Antworten