Google Earth Placemarks Kalter Krieg

Militärische Objekte und Anlagen ab 1945
Gast

depot empfingen

Beitrag von Gast » 05.07.2007 23:11

hier hab ich noch ein depot in empfingen bei horb gefunden...
es gibt 8 bunker und mehrere andere gebäude...

weiß jemand ob es noch mehr von der sorte in bawü gibt?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Nobby

Kalter Krieg - Allgemein

Beitrag von Nobby » 22.01.2008 15:18

Moin,Moin.

Anbei etwas zum Googeln.

Ich habe da mal was vorbereitet!!!!!!!!!!!!! :jump:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Nobby

Kalter Krieg - Allgemein

Beitrag von Nobby » 22.01.2008 15:26

Moin,Moin.

Teil 2:

Ich habe da mal was vorbereitet!!!!!!!!!!! :lol:


Gruß

Nobby
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Nobby

Kalter Krieg - Allgemein

Beitrag von Nobby » 22.01.2008 21:10

Moin,Moin.

Teil 3 :jump: :

Ich habe da mal was vorbereitet!!!!!!!!!!!


Gruß

Nobby
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

dayan78mh

Bunker der Regierung Ihrer Majestät EIIR

Beitrag von dayan78mh » 10.09.2008 15:15

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

lurker
Forenuser
Beiträge: 88
Registriert: 17.11.2007 16:34
Ort/Region: Franken

Lost Munitionslager Zennwald

Beitrag von lurker » 14.07.2010 23:13

Lost Munitionslager Zennwald bei Burgfarrnbach, es wird hier kurz angesprochen: viewtopic.php?t=8264
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Robbi
Forenuser
Beiträge: 12
Registriert: 20.08.2010 18:07
Ort/Region: Neu-Isenburg

Beitrag von Robbi » 21.09.2010 18:26

Zum Thema Schottland hier noch ein Link:

http://www.secretbunker.co.uk/

War letzten Samstag dort, der Bunker ist täglich bis 18 Uhr geöffnet. Ich kann auch noch ein paar Fotos nachschieben wenn das hier hinein passt.

Ich fand es sehr interessant dort und kann es nur empfehlen.

Die Website gibt auch Hinweise zu anderen Bunkern wie Barnton Quarry in Edinburgh, der aber leider verfallen ist.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Pinguin der 2.
Forenuser
Beiträge: 156
Registriert: 09.09.2012 15:39
Ort/Region: Seevetal

Re: Google Earth Placemarks Kalter Krieg

Beitrag von Pinguin der 2. » 24.09.2019 14:17

Ich werde mal diesen Faden wiederbeleben, vielleicht kann ja einer der Mods ihn in ein ganz neues Themenfeld verschieben.
Nach dem Kalten Krieg kam mal wieder ein Heißer Krieg mit den Auslandseinsätzen. Als ich meine Kommandierung ins Camp Feyzabad erhielt (10.Ktgt ISAF, 2006) suchte ich natürlich erst mal auf Google Maps. Aber nichts da, zwischen der Landebahn des FIA (Feyzabad International Airport, grinzz, LLBleche von den Russen) und dem Fluß Kochcha waren ein paar Panzerspuren von den Russen, Panzer und Hubschrauberwracks zu sehen. Sonst nichts. Auch nach dem Einsatz alle paar Jahre wieder gegoogelt aber wieder nichts. Und so sieht es bis heute aus. Nichts. Camp Marmal in Mazar -E- Sharif allerdings ist in aller Pracht zu finden. Nach Aufgabe des Camps soll die Infrastruktur ja in die Hände der ANA übergegangen sein aber mich interessiert natürlich schon, was davon übrig geblieben ist was wir aufgebaut haben.
Woran liegt es nun? Schlampigkeit und Desinteresse von Google oder "Auftrag" irgendeiner Kommandobehörde. Okay, das Camp war ein feldmäßig ausgebauter Outpost in der Mitte von nirgendwo, mehr nicht. Meine Frage nun, gibt es außer Google Maps noch andere frei verfügbaren Dateien?
Und das sind ja nun durchaus ebenfalls "Geschichtsspuren und Lost Places ".
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
sapere aude

Benutzeravatar
redsea
Moderator
Beiträge: 5192
Registriert: 24.10.2006 15:35
Ort/Region: Ostwestfalen-Lippe

Re: Google Earth Placemarks Kalter Krieg

Beitrag von redsea » 24.09.2019 19:14

Hallo Pinguin der 2.,

die verschiedenen Kartendienste verwenden mitunter das selbe Bildmaterial, weshalb Du bei einigen keine Unterschiede feststellen kannst. Dann gibt es Kartendienste, die nur Aufnahmen eines bestimmten Zeitpunktes verwenden und Kartendienste, bei denen Du Dir zu verschiedenen Zeitpunkten aufgenommene Bilder anzeigen lassen kannst, wie z.B. in Google Earth. Diese kannst Du dort mittels eines Schiebereglers in einer Zeitleiste (siehe Anhang) auswählen.

Einige Objekte oder Regionen sind in manchen Aufnahmen jedoch "zensiert", d. h. entweder grob verpixelt oder anders retuschiert, was aber vom Anbieter abhängig ist.

Ein weiterer Kartendienst, der für Dich interessant sein könnte, ist Flash Earth, der sich jetzt Zoom Earth nennt. Dort hast Du die Möglichkeit Dir, neben Google Earth/Google Maps und Bing Maps, Satellitenaufnahmen verschiedener weiterer Anbieter anzeigen zu lassen, die zudem in den meisten Fällen nicht "zensiert" sind.

Viele Grüße

Kai
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Antworten