Camp Lee Wollbach

Militärische Objekte und Anlagen ab 1945
Antworten
Harald

Camp Lee Wollbach

Beitrag von Harald » 23.12.2004 18:18

Südlich von Wollbach (bei Bad Neustadt/Saale) liegt das 1992 aufgegebene Camp Lee, welches zuletzt als Asylantenheim diente und zur Zeit anscheinend leer steht (obwohl der Zaun erneuert wurde). Mir ist dieses Camp etwas bekannt, da in Wollbach meine Mutter aufgewachsen ist und meine Großmutter wohnt: so soll in den 70er Jahren dort möglicherweise ein großer unterirdischer Komplex gebaut worden sein (zumindest soll damals ein Betonlaster nach den anderen dort hingefahren sein) und einmal soll das halbe Dorf Wollbach evakuiert worden sein, nachdem in der Nähe von Camp Lee ein Panzer explodierte, so daß immer wieder gemutmaßt wurde, daß dort auch ABC-Waffen gelagert wurden. Leider habe ich nur recht wenige Informationen über Camp Lee, von dem es Bilder auf http://www.thirdreichruins.com/cold_war_sites.htm und auf http://eaglehorse.org/2_border_mission/ ... mp_lee.htm

Thunderhorse
Forenuser
Beiträge: 348
Registriert: 21.07.2006 13:41
Ort/Region: Bayern

Beitrag von Thunderhorse » 12.02.2007 23:15

Guckst Du hier:

www.eaglehorse.org


Unterirdische Komplexe gab es dort nicht und während der Zeit von Camp Wollbacg/Phillip. L.Lee ist auch kein Panzer dort explodiert.
ABC-Waffen waren dort auch nie gelagert.
MfG. TH

Thunderhorse
Forenuser
Beiträge: 348
Registriert: 21.07.2006 13:41
Ort/Region: Bayern

Beitrag von Thunderhorse » 10.08.2007 17:03

Das ehemalige US-Border Camp steht zum Verkauf,
wer Interesse hat?

Battle6
MfG. TH

HSE24
Forenuser
Beiträge: 16
Registriert: 12.04.2011 09:19
Ort/Region: Oberland

Beitrag von HSE24 » 13.04.2012 19:54

noch immer nichts passiert...

Ungültigen Link entfernt, funktionierender im nächsten Posting, Shadow.

HSE24
Forenuser
Beiträge: 16
Registriert: 12.04.2011 09:19
Ort/Region: Oberland

Beitrag von HSE24 » 13.04.2012 21:42

zum ersten ok *

https://www.facebook.com/media/set/?set ... 7cb7f81dec

das sollte nun gehen.

zum zweiten: viele wollen das nicht ,daher Verlinken sie Bilder und diese verschwinden später :(

daher der Link, weil jeder 2 ein Facebook Acc hat...


mein Gedanke war nur Euch zu zeigen, das das Camp noch lebt...und nun doch Bilder :-)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Thunderhorse
Forenuser
Beiträge: 348
Registriert: 21.07.2006 13:41
Ort/Region: Bayern

Beitrag von Thunderhorse » 14.04.2012 13:03

HSE24 hat geschrieben:zum ersten ok *



mein Gedanke war nur Euch zu zeigen, das das Camp noch lebt...:-)


Das Camp lebt nicht, es führt einen Dornröschenschlaf und keiner hat im Moment die Muse es für einen sinnvollen/brauchbaren Zweck zu erwecken.
MfG. TH

Thunderhorse
Forenuser
Beiträge: 348
Registriert: 21.07.2006 13:41
Ort/Region: Bayern

Beitrag von Thunderhorse » 26.04.2015 14:32

Thunderhorse hat geschrieben:
HSE24 hat geschrieben:zum ersten ok *



mein Gedanke war nur Euch zu zeigen, das das Camp noch lebt...:-)


Das Camp lebt nicht, es führt einen Dornröschenschlaf und keiner hat im Moment die Muse es für einen sinnvollen/brauchbaren Zweck zu erwecken.
Camp Lee - Camp Wollbach ist immer noch im Dornröschenschlaf!
Zwischenzeitlich hat man die größeren Bäume gefällt, ansonsten tut sich dort scheinbar recht wenig bis garnichts.



Ach ja, der Link zu facebook funzt nicht mehr, so wegen Inhalt.
MfG. TH

Thunderhorse
Forenuser
Beiträge: 348
Registriert: 21.07.2006 13:41
Ort/Region: Bayern

Re: Camp Lee Wollbach

Beitrag von Thunderhorse » 10.02.2024 16:13

Aus Camp Phillipp L. Lee wurde inzwischen Camp LU.

https://www.fahrschuleludwig.com/ueber-uns

In 2023 besuchte eine Gruppe ehemaliger Angehöriger der 2nd Squadron /11th ACR mit Angehörigen das einstige Border Camp.
MfG. TH

Antworten