Larson Barracks in Kitzingen

Militärische Objekte und Anlagen ab 1945
Baum
Forenuser
Beiträge: 928
Registriert: 15.12.2003 20:50
Ort/Region: 74223 Flein

Beitrag von Baum » 27.01.2017 23:40

Hallo zusammen,

am 3.8.2014 habe ich neben Würzburg und Giebelstadt auch Kitzingen besucht.
Auch wenn ich mir nicht sicher bin, ob so reine Bildberichte interessant sind - die Reaktion darauf schwankt zwischen 0 und gering - können vielleicht ein paar wenige doch etwas damit anfangen und vielleicht auch etwas ergänzend beisteuern.
Die Larson Barracks waren als "InnoPark - öffentlicher Bereich" ja noch frei zugänglich.
Der ehemalige Technische Bereich/Depotbereich? war dagegen massiv abgezäunt und die Zufahrt ebenfalls m.E. stark überwacht, Hier war es mir nicht so ganz geheuer zu fotografieren.
Die ehemalige Patriotstellung(?) scheint in den Golfplatz "integriert" zu sein. Bin ich eben ins Büro rein und hab gefragt ob man zu der Stellung könne. Nun denn der "Empfangschef" Enghländer oder Amerikaner meiner Vermutung war etwas "surprised" und konnte - oder wolllte - mein Anliegen nicht so richtig einordnen, so dass ich den geordneten Rückzug antrat.
Das Airfiled mitz der Kaserne war - da SDonntag - natürlich auch nicht zugänglich - daher nur ein paar Bilder von außen.
Desgleichen bei den Housings - massive Einzäunung - daher alle Bilder nur von außen.
Beim Übungsplatz gegenüber vom Airfield wurde ich dann von einem Starkregenereignis überrascht und da ich sowieso noch eine größere Strecke zum Fahren hatte, wurde die Exkursion abgebroche. Leider habe ich es seither nicht geschafft noch einmal unter der Woche vorbei zu schauen.

Gruß Baum
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Baum
Forenuser
Beiträge: 928
Registriert: 15.12.2003 20:50
Ort/Region: 74223 Flein

Beitrag von Baum » 27.01.2017 23:52

Housings, Patriot, Airfield und Übungsplatz.
Den Übungsplatz konnte ich wie o.a. wegen eines Wolkenbruchs bis auf einige Gebäude am Anfang nicht weiter erkunden, so leider auch nicht Mun-Lager und Schießstand.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

DeltaEcho80

Beitrag von DeltaEcho80 » 29.01.2017 14:17

Vielen Dank für die Bilder.

mog411er
Forenuser
Beiträge: 8
Registriert: 11.02.2019 21:23
Ort/Region: Main-Spessart

Re: Larson Barracks in Kitzingen

Beitrag von mog411er » 06.02.2021 22:55

Vielen Dank für die schönen Bilder eines Teils meiner Heimatstadt.

Ich war seit Jahren nicht mehr dort, habe dort allerdings noch zu Betriebszeiten hin und wieder etwas Zeit verbracht. Unsere Reservistenkameradschaft hatte ein Partnerschaftsprojekt mit den Amerikanern dort. Auch übten wir hin und wieder für den Heimatschutz auf dem Gelände des StOÜbPl im Giltholz. Das dortige "Phantomdorf" (= kleine Orts- und Häuserkampfanlage) war auch Schauplatz einer größeren von uns geleiteten Übung im Jahre 2001. Nun ist es abgerissen. Die Spuren verwischen ...

Gruß


mog411er
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Antworten