Schießanlage ohne Benutzung seit Jahren

Militärische Objekte und Anlagen ab 1945
yoschi

Schießanlage ohne Benutzung seit Jahren

Beitrag von yoschi » 15.12.2009 18:28

Die Schießanlage in Crailsheim verfällt langsam auch. Sie wurde von den Amerikanern genützt die seit Jahren abgezogen sind und ehemals in der McKee Barraks untergebracht waren.

Benutzeravatar
Rex Danny
Forenuser
Beiträge: 256
Registriert: 03.01.2009 22:55
Ort/Region: Wriedel
Kontaktdaten:

Standortschießanlage Crailsheim (US)

Beitrag von Rex Danny » 15.12.2009 21:46

Hallo an alle !

Wo hat sich denn die amerikanische Standortschießanlage in Crailsheim befunden ?

Ich habe diese bislang nicht lokalisieren können und dachte, es wäre die amerikanische Standortschießanlage in Schwäbisch Hall (Matheshörlebach) mitgenutzt worden.

Wenn möglich, bitte KMZ-File einstellen.

Danke und Grüße


Rex Danny

yoschi

Beitrag von yoschi » 15.12.2009 22:03

Man sieht sehr deutlich die Bahn für Langwaffen und ebenfalls die Pistolenbahn.
Desweiteren sieht man die ehemaligen Lagerstätten wo "anscheinend" Atomare Sprengköpfe gelagert wurden.
Kenne den Wald auswendig da ich von dort komme.
... und nicht weit weg ist ein Depot Lager der BW.
Also die Standortbahn findet man bei

49.1286,9.998631

Und die Pistolenbahn unter

49.129373,10.002236

Baum
Forenuser
Beiträge: 928
Registriert: 15.12.2003 20:50
Ort/Region: 74223 Flein

Beitrag von Baum » 15.12.2009 22:39

hallo,

da hab ich dann doch mal ne Frage.
Und zwar war ich in meinem "Altpapier" noch zwei Einberufungsbescheide zur Alarmreserve für den Verteidigungsfall mit - den bekannten Kennwörtern wie bspw. "lila Ochsenfrosch oder so (geheim)" - aus den Jahren 1980 und 1981.
Truppenteil: DP Wach/Sichzg Nato-Tklg Aalen, also Wach- unbd Sicherungszug Natotanklager.
Vorsichtshalber will ich die genaue Adresse mal nicht angeben, aber soviel, das Teil heißt Tanklager Aalen, die Adresse ist aber in Crailsheim. GE liefert keine konkreten Angaben. weiß jeman hier etwas?
Sollte die Liegenschaft noch existieren - was ich nicht glaube - bitte gleich löschen.
Damals hat mich das nicht groß interessiert, heute natürlich schon mehr.

Baum

yoschi

Beitrag von yoschi » 15.12.2009 22:48

Also die Ursprüngliche Kaserne der BW in Crailsheim (Fliegerhorst genannt) gibt es nicht mehr. Kommplett umgebaut, abgerissen... z.B. ein alter Flugzeughangar ist jetzt ein Autohaus.

Dann gibt es noch außerhalb ein Depot. Weiß jetzt aber nicht ob es noch in Betrieb ist.

Baum
Forenuser
Beiträge: 928
Registriert: 15.12.2003 20:50
Ort/Region: 74223 Flein

Beitrag von Baum » 15.12.2009 22:59

Hallo,

noch mal ne Nachfrage:

der Fliegerhorst Crailsheim hat knapp "1000 Jahre" bestanden, d.h. war von der Luftwaffe, desgleichen zumindest ein Teil der Kasernen von der Wehrmacht.
Dass die Bundeswehr in Crailsheim (oder auch Schwäbisch Hall) vertreten war - also als größere Garnision - wäre mir neu. Ich denke da waren überwiegend die Freunde aus Übersee.Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren.

Baum

yoschi

Beitrag von yoschi » 15.12.2009 23:05

Also in Crailsheim war die Bundeswehr lange Zeit. Ich erkundige mich was oder wer da genau stationiert war und gebe dann bescheid. Es war defiinitiv nichts großes.
Nicht weit weg war dann die Mc Kee Baracks der US-Armee.

Dann wie gesagt gibt es noch ein großes Depot der BW.

Benutzeravatar
Gravedigger
Forenuser
Beiträge: 2482
Registriert: 17.08.2003 14:43
Ort/Region: Sennestadt
Kontaktdaten:

Beitrag von Gravedigger » 15.12.2009 23:09

Ich hab hier mal ein paar Postings zu einem zusammen gefasst. Zig Postings vom selben User im 2-Minuten-Rythmus machen das Ganze nicht gerade übersichtlich...
Zuletzt geändert von Gravedigger am 16.12.2009 00:48, insgesamt 1-mal geändert.
Zivilisation bedeutet, sich gegenseitig zu helfen von Mensch zu Mensch, von Nation zu Nation. (Henry Dunant)

Baum
Forenuser
Beiträge: 928
Registriert: 15.12.2003 20:50
Ort/Region: 74223 Flein

Beitrag von Baum » 15.12.2009 23:16

Muß ich das jetzt verstehen und muß ich jetzt bei einem Thema das mich - und vielleicht auch noch ein paar andere - interessiert vor jeder Antwort eine Nacht schlafen???

Baum

Benutzeravatar
redsea
Moderator
Beiträge: 5192
Registriert: 24.10.2006 15:35
Ort/Region: Ostwestfalen-Lippe

Beitrag von redsea » 15.12.2009 23:19

Baum hat geschrieben:(...) Dass die Bundeswehr in Crailsheim (oder auch Schwäbisch Hall) vertreten war - also als größere Garnision - wäre mir neu. (...)
Hallo Baum,

guckst Du: hier.

So ersparen wir uns dann auch, dass dies alles hier nochmals gepostet wird. ;-)

Viele Grüße

redsea

Antworten