Kaserne "Pulverschuppen" in Münster

Militärische Objekte und Anlagen ab 1945
Benutzeravatar
freshair
Forenuser
Beiträge: 33
Registriert: 27.06.2012 10:44
Ort/Region: Bochum

Beitrag von freshair » 19.12.2018 10:47

Hallo,

allen Ehemaligen des Pulverschuppens ein frohes Weihnachtsfest und ein gesundes neues Jahr!
Gruß aus Bochum
OG Wilfried Weidner

Benutzeravatar
freshair
Forenuser
Beiträge: 33
Registriert: 27.06.2012 10:44
Ort/Region: Bochum

Beitrag von freshair » 19.12.2018 10:49

...mir fällt gerade auf...morgen vor 40 Jahren hatte ich meinen letzten Tag als Wehrpflichtiger im Pulverschuppen... :thanx:
Gruß aus Bochum
OG Wilfried Weidner

BePo
Neu im Forum
Beiträge: 2
Registriert: 05.02.2019 00:42
Ort/Region: Mönchengladbach

Beitrag von BePo » 06.02.2019 18:01

Hallo zusammen,
ich habe im Internet nach meiner alten Kaserne gesucht und bin hier fündig geworden.
Ich war von Ende 1986 bis Ende 1988 im Pulverschuppen bei der 1./11 im Fernmeldebetriebszug eingesetzt und später auch Brandschutzuffz.
Damals war Major Aschbrenner Kompaniechef und Hfw Goldberg Spieß. Auch den Uffz-Lehrgang habe ich im Pulverschuppen gemacht. Ich erinnere mich da noch gut an Ofw Zipfel und Ofw Fehling (Kfz_Mech-Meister).
Mal sehen, ob sich noch einer an diese oder andere aus der Zeit erinnert.

Benutzeravatar
freshair
Forenuser
Beiträge: 33
Registriert: 27.06.2012 10:44
Ort/Region: Bochum

Beitrag von freshair » 07.02.2019 16:14

...ja, im Alter kramt man schon mal gerne in seiner Vergangenheit....kenne ich :8):
Gruß aus Bochum
OG Wilfried Weidner

dermike
Forenuser
Beiträge: 49
Registriert: 23.11.2017 17:32
Ort/Region: LKR Esslingen

Beitrag von dermike » 07.02.2019 17:46

freshair hat geschrieben:...ja, im Alter kramt man schon mal gerne in seiner Vergangenheit....kenne ich :8):
Stimmt, geht mir genauso, obwohl ich nicht im Pulverschuppen gedient habe.

Benutzeravatar
freshair
Forenuser
Beiträge: 33
Registriert: 27.06.2012 10:44
Ort/Region: Bochum

Re: Kaserne "Pulverschuppen" in Münster

Beitrag von freshair » 21.10.2019 11:22

Guten Morgen,

ich war letzten Monat mal wieder auf dem Gelände und habe ein paar Bilder gemacht.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß aus Bochum
OG Wilfried Weidner

BjörnT
Forenuser
Beiträge: 43
Registriert: 24.08.2012 16:46
Ort/Region: Münster/Westfalen

Re: Kaserne "Pulverschuppen" in Münster

Beitrag von BjörnT » 31.10.2019 18:22

Wow..schöne Bilder :thumbup:

Die Kaserne befindet sich noch in einem sehr guten Zustand, von der Fahrzeughalle mal abgesehen. Dies ist aber dem vermutlichen Suizid einer Mitarbeiterin des Kampfmittelräumdienstes geschuldet, die in der Halle eine Explosion herbeigeführt hat.
Siehe auch hier:
https://www.wn.de/Muenster/3605501-Expl ... -das-Motiv

Gruß
Björn
Die Handgranate stellt erst eine Gefahr dar, wenn sie dick wird und Risse bekommt!

Antworten