USS Oriskany als künstliches Riff versenkt.

Militärische Objekte und Anlagen ab 1945
Benutzeravatar
patchman
Forenuser
Beiträge: 484
Registriert: 05.01.2005 11:00
Ort/Region: Pankow

Beitrag von patchman » 31.05.2006 17:40

Sturmvogel hat geschrieben:
hollihh hat geschrieben:.....schon eigenartig, wenn solche Schiffe nach noch lebenden Personen benannt werden (....bzw. die Personen bei der Taufe noch lebten), ich kann mich nicht erinnern, daß so etwas bei den Amis früher auch gemacht wurde. Es gibt wohl auch schon ein U-Boot "Jimmy Carter".
Hallo,
ja, die Jimmy Carter gibt es auch schon.... Das wohl erste Schiff, welches nach einem lebenden Politiker benannt wurde war die Carl Vinson in den 70iger Jahren. Damals gabs noch einen Aufschrei, jetzt aber scheint es dort drüben akzepiert zu sein, noch lebende Personen zu ehren... Leider.

LG
Jörg
Tja, wenn man die Schiffe schon nach den Presidenten nennt, dann hat man bei so vielen Schiffen bald ein Problem: die toten Presidenten werden langsam knapp. Also müssen die noch lebenden ran. Wenn es aber jetzt schon eine USS Clinton gibt, dann werden ja auch die lebenden so langsam rar. :lol:

Gruß
Patchman
Wer die Vergangenheit nicht kennt, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen.

www.berliner-unterwelten.de

hollihh
Forenuser
Beiträge: 1443
Registriert: 12.09.2005 20:53
Ort/Region: Hamburg

Beitrag von hollihh » 01.06.2006 15:15

Tja, wenn man die Schiffe schon nach den Presidenten nennt, dann hat man bei so vielen Schiffen bald ein Problem: die toten Presidenten werden langsam knapp. Also müssen die noch lebenden ran. Wenn es aber jetzt schon eine USS Clinton gibt, dann werden ja auch die lebenden so langsam rar.
...deshalb hat man zwei Flugzeugträger schon anders benannt : Carl Vinson (Kongreßabgeordneter) und John C. Stennis (Senator) . Beide lebten übrigens noch bei der Taufe bzw. Stapellauf, haben aber kurz vor Indienststellung das Zeitliche gesegnet... Ronald Reagan hat die Indienststellung so gerade noch über- aber wohl nicht erlebt....
Vielleicht sollte sich G.H. W. Bush Gedanken machen... :mrgreen:

Gruß

Holli

Antworten