[geklärt] unbekannter LS-Bunker (8) -> Ostenalle / Fährstraße, Hamm

Hier landen die inzwischen gklärten (und somit nicht mehr ungeklärten) historischen Fotos.
Antworten
Benutzeravatar
klaushh (†)
Forenuser
Beiträge: 2690
Registriert: 14.05.2002 15:00
Ort/Region: Hamburg

unbekannter LS-Bunker (8) -> Ostenalle / Fährstraße, Hamm

Beitrag von klaushh (†) » 25.10.2017 13:05

Moin, moin!

Wer kann bei der Identifizierung des anliegend abgebildeten Hochbunkers helfen?

Dazu folgende Anmerkungen:
1. Aufnahmegegend vermutlich Ruhrgebiet (evtl. Raum Bochum?);
2. Aufnahmezeitpunkt vermutlich etwa 80-er / 90-er Jahre;
3. quadratischer Grundriß;
4. 6 Geschosse;
5. Betonaufbau auf der bombensicheren Decke (Lüftung und / oder Beobachtungsstand?).

Gruß
klaushh


[edit: Titel erweitert • redsea]
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bei Interesse für Bunker und unterirdische Bauwerke in Hamburg mal http://www.hamburgerunterwelten.de besuchen!

Ralf
Forenuser
Beiträge: 214
Registriert: 22.11.2003 20:26
Ort/Region: Essen

Beitrag von Ralf » 25.10.2017 22:05

Also, ich weiss es nicht, aber nen Kollege sagt ist Krefeld mitte
Gruß Ralf

Benutzeravatar
klaushh (†)
Forenuser
Beiträge: 2690
Registriert: 14.05.2002 15:00
Ort/Region: Hamburg

Beitrag von klaushh (†) » 26.10.2017 00:16

Moin, moin!

@Ralf
Kannst Du den Kollegen mal fragen, ob er die Belegenheit etwas genauer beschreiben kann?

Gruß
klaushh
Bei Interesse für Bunker und unterirdische Bauwerke in Hamburg mal http://www.hamburgerunterwelten.de besuchen!

Benutzeravatar
redsea
Moderator
Beiträge: 5197
Registriert: 24.10.2006 15:35
Ort/Region: Ostwestfalen-Lippe

Beitrag von redsea » 26.10.2017 21:07

Hallo Ralf,

Dein Kollege war bisher zwar schon ganz gut, aber diesmal liegt er leider auf der entgegengesetzten Seite des Ruhrgebiets.

Bei dem gesuchten Bunker handelt sich um den Hochbunker Ostallee Ecke Fährstraße in Hamm.

Viele Grüße

Kai
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
klaushh (†)
Forenuser
Beiträge: 2690
Registriert: 14.05.2002 15:00
Ort/Region: Hamburg

Beitrag von klaushh (†) » 26.10.2017 21:45

Moin, moin!

@Kai
Danke Kai für die Identifikation, ich stimme Dir voll zu.

Gruß
klaushh
Bei Interesse für Bunker und unterirdische Bauwerke in Hamburg mal http://www.hamburgerunterwelten.de besuchen!

Antworten