[geklärt] unbekannter Brunnen ca. 1930- 1940

Hier landen die inzwischen gklärten (und somit nicht mehr ungeklärten) historischen Fotos.
Antworten
Benutzeravatar
Buddelflink
Forenuser
Beiträge: 524
Registriert: 06.03.2005 11:58
Ort/Region: Sachsen

unbekannter Brunnen ca. 1930- 1940

Beitrag von Buddelflink » 04.11.2011 20:02


Aus einem Fotoalbum stammt das folgende Bild. Leider fehlt jeder Hinweis auf den Aufnahmeort, auch die Fotos davor und danach geben absolut keinen Hinweis- außer auf den Aufnahmezeitraum. Wer kann uns diesbezüglich weiterhelfen?

BG
Andreas
:-)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
dolphiner
Forenuser
Beiträge: 345
Registriert: 22.10.2005 15:54
Ort/Region: Heppenheim

Beitrag von dolphiner » 04.11.2011 21:43

Töpferbrunnen in Kohren-Sahlis
Link

wikipedia Link des Ortes

2 Stunden Google Bildersuche :mrgreen:

Benutzeravatar
bettika
Forenuser
Beiträge: 1975
Registriert: 15.07.2010 22:19
Ort/Region: Flensburg

Beitrag von bettika » 04.11.2011 21:58

Glückwunsch
:jump: :jump: :jump:

bettika
„Wer sich nicht an die Vergangenheit erinnern kann, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen.“ George Santayana

Benutzeravatar
Buddelflink
Forenuser
Beiträge: 524
Registriert: 06.03.2005 11:58
Ort/Region: Sachsen

Beitrag von Buddelflink » 05.11.2011 07:29

dolphiner hat geschrieben: 2 Stunden Google Bildersuche :mrgreen:
Guten Morgen.....2 Stunden.... die Zeit habe ich nicht und ich hätte nicht gewusst wonach ich suchen soll; Brunnen sind nicht so meine Stärke. Ich hatte auf Osteuropa getippt.... :(

Herzlichen Dank für Deine Mühe und schnelle Lösung Dolphiner!

Beste Grüße
Andreas

Benutzeravatar
dolphiner
Forenuser
Beiträge: 345
Registriert: 22.10.2005 15:54
Ort/Region: Heppenheim

Beitrag von dolphiner » 05.11.2011 17:47

Osteuropa hatte ich auch durchsucht wegen dem Kopftuch.
Aber irgendwo war dann ein Treffer dabei.

Imme
Forenuser
Beiträge: 260
Registriert: 04.07.2006 07:02
Ort/Region: Burgwedel
Kontaktdaten:

Beitrag von Imme » 05.11.2011 19:04

dolphiner hat geschrieben:Osteuropa hatte ich auch durchsucht wegen dem Kopftuch.
Aber irgendwo war dann ein Treffer dabei.
Interessant, dass Kopftücher so oft automatisch mit Osteuropa in Verbindung gebracht werden!?

Gerade auf dem Land war das Tragen von Kopftüchern bis in die 50er Jahre auch im Westen üblich!

Antworten