[geklärt] Unbekannter Abschnitt vom Todesstreifen

Hier landen die inzwischen gklärten (und somit nicht mehr ungeklärten) historischen Fotos.
Antworten
Benutzeravatar
Futuretop
Forenuser
Beiträge: 69
Registriert: 20.08.2007 14:19
Ort/Region: Damme-Dümmer

Unbekannter Abschnitt vom Todesstreifen

Beitrag von Futuretop » 31.07.2008 22:05

Hallo Leser!

Auf dem Bild ist ein Abschnitt des ehemaligen Todesstreifen zu sehen. Ich bin mir nicht sicher, aber es dürfte im Jahr 1980 aufgenommen worden sein. Mein Vater fotografierte dieses Bild im Urlaub. Er benutze dabei sein Teleobjektiv. Es war auf einem alten Parkplatz direkt an einem Fluss. Der Urlaub war in Breuna. Das liegt in der Nähe von Kassel. Aber Breuna ist noch ein gutes Stück von der Ostzone weit weg gewesen. Was man nicht sieht, sind die Wachtürme und der Streckmetallzaun.

Weiß jemand wo Das sein könnte?



Thomas
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Futuretop am 31.07.2008 22:20, insgesamt 1-mal geändert.
Es ist leichter mehr zu haben, als nichts zu haben!

Benutzeravatar
darkmind76
Forenuser
Beiträge: 949
Registriert: 20.04.2007 14:59
Ort/Region: Wörth am Main

Beitrag von darkmind76 » 01.08.2008 05:33

Hier ist ein Stück, was aus der Luft in etwa paßt: Lindewerra/Werleshausen, an der Werra gelegen und die "Zacken" des Grenzverlaufs könnten stimmen:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Gast

Beitrag von Gast » 01.08.2008 07:52

Also wenn mann das sieht und sich die Baum grenze anschaut past das schon nur das Neue holz was jetzt Ca.20 jahre sich ausgebreitett hat Past es ;)

http://www.panoramio.com/photo/6022191



Ps: Könnte sogar fast von der selben stelle stammen nur mit wenniger Zoom
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Futuretop
Forenuser
Beiträge: 69
Registriert: 20.08.2007 14:19
Ort/Region: Damme-Dümmer

Beitrag von Futuretop » 01.08.2008 16:17

Hallo Leser!


Ich denke, das ist die Stelle. Werra kommt hin. Es ist aber nicht von der gleichen Sttelle aus fotografiert worden, die im letzten Beitrag erwähnt wurde.

Ist der Bereich jetzt begehbar oder sind da noch Holzkastenminen evtl. versteckt?

Wie sich das verändert hat in 28 Jahren. Ich habe noch mehr Fotos von dem Standort. Die Dias sind auch schon 28 Jahre alt. Leider waren die Dias in Glasrahmen eingepasst. Deshalb sind spuren auf dem Positv zu sehen. Ich bräuchte ein Reinigungsmittel für Dia-Positve.


Thomas
Es ist leichter mehr zu haben, als nichts zu haben!

Gast

Beitrag von Gast » 16.08.2008 22:12

Das ist ganz sicher der Grenzstreifen von Lindewerra hoch zur Burg Hanstein. Siehe auch hier....

http://ddr-grenze.blog.de/?tag=t%FChringen

Benutzeravatar
Futuretop
Forenuser
Beiträge: 69
Registriert: 20.08.2007 14:19
Ort/Region: Damme-Dümmer

Beitrag von Futuretop » 18.08.2008 16:59

Hallo!


Danke für die Auskünfte!


Thomas
Es ist leichter mehr zu haben, als nichts zu haben!

Antworten