[geklärt] unbekannte Kirche

Hier landen die inzwischen gklärten (und somit nicht mehr ungeklärten) historischen Fotos.
Benutzeravatar
kuhlmac
Forenuser
Beiträge: 2298
Registriert: 18.06.2005 12:42
Ort/Region: Hamm / Iserlohn

Beitrag von kuhlmac » 05.02.2010 09:00

Ja:
http://de.wikipedia.org/wiki/St._Antoni ... rkassel%29
http://de.wikipedia.org/wiki/D%C3%BCsseldorf-Oberkassel

Schick. Und jetzt weiss ich auch, woher das "Fischbecken" bei der anderen Kirche kommt. - "Neuanlage von Oberkasssel" und vorgesehen als Zentrum.
Erst gegen die Jahrhundertwende wurde also die Besiedlung geplant vorangetrieben. Erklärt manches.

kmz der Kirche mal anbei.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

kirschlorbeer

unbekannte Brücke/Gebäude/Kirche

Beitrag von kirschlorbeer » 05.02.2010 19:32

Hallo Zusammen,

Erst mal vielen Dank für Eure Hilfe, ganz besonders an "Shadow". Unter folgendem Link wird die Antoniuskirche und die Auferstehungskirche noch besser abgebildet:

http://www.grupello.de/dateien/C017.pdf

Seite 27 und 33 der Datei.

Gruß an Alle

Kirschlorbeer

Antworten