Übungsplatz des 11ACR Bad Hersfeld "Seulingswald"

Militärische Objekte und Anlagen ab 1945
Antworten
duty first
Forenuser
Beiträge: 4
Registriert: 04.08.2004 22:12
Ort/Region: Felsberg

Übungsplatz des 11ACR Bad Hersfeld "Seulingswald"

Beitrag von duty first » 04.01.2007 00:48

Guten Abend ....
Ich suche nach Informationen über den Standortübungsplatz Seulingswald des 11ACR welches damals bis 94 in Bad Hersfeld stationiert war.
Auf dem Bedrohungsatlas ist dieser sehr grossräumig eingezeichnet aber ich war mal selbst dort und konnte rein garnichts von einem Übungsplatz dort finden. Auch auf der Suche bei GE ist mir nichts aufgefallen das dort Panzertruppen geübt hatten.
War das möglicherweise ein ÜB-Platz der weniger nach FTX sondern nach GefStand massig beübt worden ist ?
Wo ausser in Wildflecken hatte das 11ACR noch geübt ausser in den zugewiesenen Verteidigungsabschnitten in OST-NORDHESSEN.
no limit soldiers

Borin

Beitrag von Borin » 04.01.2007 01:31

Hallo!

Vielleicht hilft dir der folgende Link. Die Natur soll sich wirklich alles zurückgeholt haben.

http://www.printzip.de/index.php?datenb ... ge.php?128

In der GE Datei ist ein Link mit weiteren Informationen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Thunderhorse
Forenuser
Beiträge: 348
Registriert: 21.07.2006 13:41
Ort/Region: Bayern

Beitrag von Thunderhorse » 05.01.2007 18:16

Die 2/11th ACR Eaglehorse hat in der Umgebung von Bad Kissingen einen Übungsplatz genutzt. Das fahren mit dem schweren Gerät wurde dort aber weitgehend vermeiden.
Geübt wurde auch auf dem Brönhof bei SW, noch aktives Gelände, und in HAB TÜP.
Größere Übungen generell in Grafenwöhr und Hohenfels oder im Verbund mit Reforger oder sonstigen Truppenübungen.
Bad Hersfeld war ja nur die 3/11th ACR stationiert.
Schau auch mal auf www.eaglehorse.org. Da findest Du noch weitere Infos.


MfG.

Battle6
MfG. TH

wadentritt

Beitrag von wadentritt » 05.01.2007 19:31

Die meisten Übungen der ACR fanden eigentlich bis 1994 in Wildeflecken/Rhön statt.
Dort übt heute noch die BW mit einigen Natopartnern.

duty first
Forenuser
Beiträge: 4
Registriert: 04.08.2004 22:12
Ort/Region: Felsberg

Beitrag von duty first » 05.01.2007 20:59

Danke für die INFO
Hab gerade noch was gefunden.
Das LTA hieß Friedewald Training Area und war östlich von Bad Hersfeld und westlich von der Gemeinde Friedewald.
Das 11 ACR führte scheinbar dort ein VIDEO SIMULATION IN TRAINING LAND DESIGN ein welches auch in Hohenfels auf dem CMTC vorhanden ist oder war.

http://www.cecer.army.mil/facts/sheets/LL06.html

PS:
Sagt euch möglicherweise die Manöverbezeichnung WARSTEED etwas.
Diese wurden damals in dem Verteidigungsräumen in den Kreisen Hersfeld-Rotenburg,Vogelsberg und Schwalm Eder Kreis abgehalten wurden.
no limit soldiers

ladykracher
Forenuser
Beiträge: 173
Registriert: 28.05.2004 13:33
Ort/Region: Köln

Beitrag von ladykracher » 06.01.2007 11:16

Moin!

Für einen Einstieg hilft Dir vielleicht "Global Secutiy":

http://www.globalsecurity.org/military/ops/warsteed.htm

Gruss
Philipp

Thunderhorse
Forenuser
Beiträge: 348
Registriert: 21.07.2006 13:41
Ort/Region: Bayern

Beitrag von Thunderhorse » 19.02.2007 22:18

Zum einstigen Standort Bad Hersfeld der 3th Squadron des 11th bzw. 14th ACR gibt es seit einiger Zeit eine Webside.

www.thedeitz.com

Ist noch im Aufbau aber schon interessant.
MfG. TH

Gast

Beitrag von Gast » 19.04.2007 16:51

Ich komme aus einem Dorf in der Nähe von Bad Hersfeld, welches unmittelbar in die Übungen einbezogen war.

Bei Bedarf einfach mal per PN melden, dann kann ich ausführlicher berichten.

Gruß Matthias

Benutzeravatar
Gravedigger
Forenuser
Beiträge: 2482
Registriert: 17.08.2003 14:43
Ort/Region: Sennestadt
Kontaktdaten:

Beitrag von Gravedigger » 19.04.2007 17:24

dennech hat geschrieben:Ich komme aus einem Dorf in der Nähe von Bad Hersfeld, welches unmittelbar in die Übungen einbezogen war.

Bei Bedarf einfach mal per PN melden, dann kann ich ausführlicher berichten.
Schreib es doch einfach hier rein, dafür ist ein Forum doch da ;)

CU Markus
Zivilisation bedeutet, sich gegenseitig zu helfen von Mensch zu Mensch, von Nation zu Nation. (Henry Dunant)

Antworten