Übersicht Flugmeldedienst (~Sachsen und Thüringen), Flugwachen

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    geschichtsspuren.de Forum -> Zweiter Weltkrieg - Funkmess / Ln
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Leif
Ln-Nerd


Anmeldungsdatum: 12.05.2002
Beiträge: 2748
Wohnort oder Region: Kiel

Beitrag Verfasst am: 22.02.2019 23:42
Titel: Übersicht Flugmeldedienst (~Sachsen und Thüringen), Flugwachen
Antworten mit Zitat

Moin,

unter der Signatur:
http://wwii.germandocsinrussia.org
Bestand 500
Findbuch 12452 - Oberkommando der Luftwaffe (OKL)
Akte 456. Unterlagen des Luftgaukommandos IV: Übersichtskarte

gibt es eine Übersichtskarte, bei denen auch die Flugwachen verzeichnet sind.

Direkter Link: Karte

Evtl. hilft es ja als Ausgangspunkt für Recherchen. Eine Datumsangabe kann ich nicht erkennen.

Viele Grüße
Leif
Nach oben
Spooky
 


Anmeldungsdatum: 29.03.2015
Beiträge: 65
Wohnort oder Region: Mittweida

Beitrag Verfasst am: 26.02.2019 13:25 Antworten mit Zitat

War das Findbuch 12452 (Oberkommando der Luftwaffe) schon immer auf der Website oder wurde es erst kürzlich veröffentlicht? Ich hatte es bislang unter der Rubrik "Dokumente zum Zweiten Weltkrieg" immer vermisst. Jedenfalls sind die Akten sehr hilfreich! Danke für den Tipp.
Nach oben
zulufox
 


Anmeldungsdatum: 02.10.2006
Beiträge: 3272
Wohnort oder Region: In der Nähe des Urpferdchens

Beitrag Verfasst am: 26.02.2019 14:38 Antworten mit Zitat

Spooky hat folgendes geschrieben:
War das Findbuch 12452 (Oberkommando der Luftwaffe) schon immer auf der Website oder wurde es erst kürzlich veröffentlicht? Ich hatte es bislang unter der Rubrik "Dokumente zum Zweiten Weltkrieg" immer vermisst. Jedenfalls sind die Akten sehr hilfreich! Danke für den Tipp.


https://www.geschichtsspuren.de/forum/german-documents-in-russia-deutsche-dokumente-in-russland-t21844.html

Ohne weiteren Kommentar icon_cool.gif

MfG
Zf 1_heilig.gif
_________________
Friedrich Hebbel: Tagebücher:
"Es gibt nur eine Sünde, die gegen die Menschheit mit allen ihren Geschlechtern begangen werden kann, und dies ist die Verfälschung der Geschichte."
Nach oben
Spooky
 


Anmeldungsdatum: 29.03.2015
Beiträge: 65
Wohnort oder Region: Mittweida

Beitrag Verfasst am: 26.02.2019 14:55 Antworten mit Zitat

...das hatte ich übersehen und nicht registriert. Danke.
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    geschichtsspuren.de Forum -> Zweiter Weltkrieg - Funkmess / Ln Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen