Türme an Autobahn- "Abzweigen"

Verkehrsgeschichte - Straßen, Autobahnen und sonstige Straßenverkehrs-Bauwerke
Benutzeravatar
zulufox
Forenuser
Beiträge: 3717
Registriert: 02.10.2006 09:53
Ort/Region: In der Nähe des Urpferdchens
Kontaktdaten:

Beitrag von zulufox » 26.01.2010 10:27

Hallo gk2, Deichgraf und SuR,

der Turm in der Abfahrt Hagenow der BAB 24 war ein solcher "Feuerwachturm", rund und hoch. Auf dem GE-Bild kann man das relativ gut erkennen.

Ob er wirklich nicht mehr steht: Einfach mal im ostwärts gelegenen Autohof anrufen :-) .

MfG
Zf :holy:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Demosthenes (384 - 322 v. Chr. Athen)
"Nichts ist leichter als Selbstbetrug, denn was ein Mensch wahrhaben möchte, hält er auch für wahr."

hebbel
Forenuser
Beiträge: 40
Registriert: 02.11.2006 10:24
Ort/Region: Gera

Beitrag von hebbel » 26.01.2010 13:53

Wenn es dieser Turm -> http://www.prignitzer.de/artikel/articl ... st[1]=turm war, dann ist er weg. Er diente primär zu Zwecken der Waldbrand-Überwachung und wird ca. 33 Meter hoch gewesen sein.Die Gemeinde Bandenitz liegt unmittelbar nördlich der Anschlußstelle Hagenow.

Gruß
Hebbel

Benutzeravatar
Deichgraf (†)
Forenuser
Beiträge: 1071
Registriert: 27.05.2002 06:55
Ort/Region: Hamburg

Beitrag von Deichgraf (†) » 26.01.2010 18:34

Ja, das war so ein Ding. Und jetzt wo ich das so lese: stimmt, das war nur so ein Pappzeug. Naja, Asbesttafeln sind ja auch nicht sehr stark.
Bis dann
Deichgraf

Antworten