Tupperbox für 4 Akkus?

GPS, Karten-Software, Geleucht und anderes technisches Zubehör
Benutzeravatar
Leif
Forenuser
Beiträge: 2804
Registriert: 12.05.2002 23:27
Ort/Region: Kiel

Tupperbox für 4 Akkus?

Beitrag von Leif » 31.05.2004 16:45

Hallo.
Ich suche für 4 Ersatzakkus (AA) eine Art Tupperbox. Hat jemand soetwas schon bei einem Fotohändler oder bei Mediamarkt gesehen?

Vielen Dank für Hinweise,
Leif

Benutzeravatar
Gravedigger
Forenuser
Beiträge: 2482
Registriert: 17.08.2003 14:43
Ort/Region: Sennestadt
Kontaktdaten:

Beitrag von Gravedigger » 31.05.2004 17:11

Sowas habe ich von Conrad. Nennt sich "BATTERIE-BOX 4 X AA" Bestell-Nummer 650286 - 34. Das ganze kostet 2,95 Eumel
Batterieboxen aus säurefestem Kunststoff mit praktischem Scharnierdeckel. Die ideale Aufbewahrungsmöglichkeit für Batterien und Akkus. Sogar ein Aneinanderreihen mehrerer Boxen ist möglich. Selbstklebende Etiketten (im Lieferumfang enthalten) kennzeichnen die einzelnen Fächer.
CU Markus
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zivilisation bedeutet, sich gegenseitig zu helfen von Mensch zu Mensch, von Nation zu Nation. (Henry Dunant)

Benutzeravatar
Gravedigger
Forenuser
Beiträge: 2482
Registriert: 17.08.2003 14:43
Ort/Region: Sennestadt
Kontaktdaten:

Beitrag von Gravedigger » 31.05.2004 17:27

Das ist harter, aber recht stabiler Kunststoff. Mir sien die Teile schon öfter mal runtergefallen und bis auf einen kleinen Kratzer sehen sie noch aus wie neu.

CU Markus
Zivilisation bedeutet, sich gegenseitig zu helfen von Mensch zu Mensch, von Nation zu Nation. (Henry Dunant)

Gast

Beitrag von Gast » 31.05.2004 18:39

Hallo

Wenn diese Box auch für 8 Akkus sein darf, dann empfehle ich die Box von Knosti-AccuBoss.

Siehe: https://ssl.kundenserver.de/knosti.de/l ... artID=2361

Nur wegen der Box lohnt sich dort eine Bestellung durch die Versandkosten jedoch nicht, sie gibt es auch im Mediamarkt für diesen Preis, zum Teil sogar noch günstiger.

Viele Grüße René

Wilm

Beitrag von Wilm » 31.05.2004 21:58

Leif,
ich verstehe das mal so, dass Du für Deinen Fotoapparat einen Satz Akkus mitführen möchtest. Die Filter, die Du für Deine Kamera benötigst werden aber fast immer in kleinen Filterschachteln aus Kunstoff geliefert. Genau in diese Verpackungen passen wunderbar 4 x Mignon, gepolstert mit Schaumgummi und recht bruchfest ! Der besondere Clou : Im Preis des Filters ist die Akkubox gleich mit drin !

Geizkragigerweiser

Benutzeravatar
Leif
Forenuser
Beiträge: 2804
Registriert: 12.05.2002 23:27
Ort/Region: Kiel

Beitrag von Leif » 31.05.2004 22:06

Ich danke Euch allen für Eure Antworten! Mal sehen, wer beim nächsten Treffen die schönste Verpackung für seine Akkus hat :)

Schönen Abend noch,
Leif

Wilm

Beitrag von Wilm » 31.05.2004 22:13

Hast Du Akku in die Taschen tut es klappern beim Wäschewaschen :mrgreen:

Du wirst schon die richtige Lösung finden !


Es grüßt

Benutzeravatar
MikeG
Administrator
Beiträge: 8755
Registriert: 07.05.2002 14:38
Ort/Region: Bispingen
Kontaktdaten:

Beitrag von MikeG » 31.05.2004 22:26

Für vier Akkus gibts noch eine Lösung: Ab zum nächsten Elektronikgeschäft und für etwa 1,- Euro einen Batteriehalter gekauft. Mit Zange, etwas Geschick und etwas Gewalt :mrgreen: die beiden Druckknopf-Kontakte herausgepult (oder ein altes, entkabeltes 9V-Clip drauf) und fertig. Nimmt kaum Platz weg, ist billig und klappert nicht. Und ist für unterschiedliche Batteriegrößen erhältlich.

Mike

Wilm

Beitrag von Wilm » 31.05.2004 22:31

MikeG hat geschrieben:Für vier Akkus gibts noch eine Lösung: Ab zum nächsten Elektronikgeschäft und für etwa 1,- Euro einen Batteriehalter gekauft. Mit Zange, etwas Geschick und etwas Gewalt :mrgreen: die beiden Druckknopf-Kontakte herausgepult (oder ein altes, entkabeltes 9V-Clip drauf) und fertig. Nimmt kaum Platz weg, ist billig und klappert nicht. Und ist für unterschiedliche Batteriegrößen erhältlich.

Mike
Das entfernen der Brücke vom letzten ( ersten ) Akku zum Clip reicht aus ! Und der liegt meist auf der Unterseite. !!!!

Geniale Idee !!!


Händeschüttel

Gast

Beitrag von Gast » 01.06.2004 01:18

Timo hat geschrieben:
René IL hat geschrieben:Wenn diese Box auch für 8 Akkus sein darf, dann empfehle ich die Box von Knosti-AccuBoss.
...oder von Ansmann... KLICK
Das Interessante an der Ansmann-Box ist, dass sie auch für die Aufnahme von bis zu 8 Speicherkarten (auch SM oder CF) geeignet ist. Kunststoff ist recht zäh und nicht spröde.

Antworten