Trauerfeier im August 1942 - Wer sitzt neben Goebbels?

Militärische Objekte und Anlagen des 2. Weltkriegs (und 1933-1945)
Antworten
Marcel7
Forenuser
Beiträge: 10
Registriert: 16.09.2017 23:37
Ort/Region: NRW

Trauerfeier im August 1942 - Wer sitzt neben Goebbels?

Beitrag von Marcel7 » 25.09.2017 13:05

Hallo,

bei meinen Recherchen für mein Buch über den ersten großen Luftangriff auf Düsseldorf am 1.8.1942, habe ich ein Foto einer Trauerfeier gefunden, auf dem u.a. Joseph Goebbels zu sehen ist. Ich frage mich, wer unmittelbar neben ihm sitzt und würde mich freuen, wenn ihn jemand identifizieren könnte. Möglicherweise kam er mit aus Berlin, oder er war jemand höher rangiges aus dem Düsseldorfer Umfeld oder aus Münster ...

Das Bild stammt aus dem Stadtarchiv Düsseldorf Signatur 124-320-017.

Kann jemand helfen?

Danke.

Marcel
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Marcel7
Forenuser
Beiträge: 10
Registriert: 16.09.2017 23:37
Ort/Region: NRW

Beitrag von Marcel7 » 28.09.2017 10:06

Das Thema hat sich erledigt, war allerdings auch nicht passend hier im Forum, denke ich.

Es handelt sich wohl um General Gerhard Glokke.

Viele Grüße

Marcel

Antworten