Tip: Bahnrelikte zwischen Arnsberg - Kassel

Verkehrsgeschichte - Bauwerke der Bahn, U-Bahn, S-Bahn etc.
Antworten
Benutzeravatar
hagilein
Forenuser
Beiträge: 212
Registriert: 15.08.2010 18:30
Ort/Region: Grünberg

Tip: Bahnrelikte zwischen Arnsberg - Kassel

Beitrag von hagilein » 02.04.2011 08:52

Guten Morgen liebe Gemeinde.

Gestern war ich Beruflich in Arnsberg (Westf.) unterwegs und hatte, dieser Meinung bin ich nun nach der Fahrt, das Vergnügen von Arnsberg nach Kassel zu fahren.

Meiner Meinung nach ein MUSS für jeden der auf der Spurensuche nach Bahngeschichte ist.

Ich war eigentlich Todmüde aber ich kam gar nicht dazu die Augen zu schließen weil ich immer wieder durch Gleise (sehr alt und verwuchert) abgelenkt wurde die von dieser Strecke abgehen.

Sehr viele verlassene Bahnstationen die nicht mehr angefahren werden und Gleise die noch an der Strecke angeschlossen sind, also nicht zurückgebaut wurden.

Ich werde mir im Sommer mal die Zeit nehmen und mir einen Bahnhof ausgucken auf dem viel zu entdecken ist (z. B. Brilon Wald).

Eindrücke folgen wenn ich da war.

[Ich habe mal die Überschrift dieses Beitrags mal so geändert, dass sie auch Aufschluss über den Inhalt gibt.derlub]
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Scheiß auf die Weiber, Holz fahrn is Geiler!!!

Benutzeravatar
kuhlmac
Forenuser
Beiträge: 2298
Registriert: 18.06.2005 12:42
Ort/Region: Hamm / Iserlohn

Beitrag von kuhlmac » 03.04.2011 08:17

..hast Recht!

Diverse Bahnhöfe sind da stillgelegt und entdeckungswert. Messinghausen, Wrexen, Brilon Stadt, usw.
Wrexen Bahnhof ist ja z.B. in NRW, der Ort aber selber in Hessen.

Ansonsten gibt es auch "sonst" im Sauerland schöne Strecken Hagen-Brügge mit diversen stillgelegten sehenswerten Halten und BÜ, aber auch Finnentrop-Eslohe-Wennemen (leider schon abgebaut) ist nett, diverse Bauten.

Benutzeravatar
hagilein
Forenuser
Beiträge: 212
Registriert: 15.08.2010 18:30
Ort/Region: Grünberg

Beitrag von hagilein » 03.04.2011 09:54

Ja an diversen Stillgelegten Stationen gibt es auch ein paar Dinge die in die Rubrik Industriegeschichte passen da sie Lost sind.

Ich wusste gar nicht wo ich noch hin schauen sollte.

Echt Sehenswert.....
Scheiß auf die Weiber, Holz fahrn is Geiler!!!

Antworten