Taktische Zeichen Ln.- Einheiten

Funkmess-, Funkpeil-, Funkleit- und Funkstörtechnik des 2. Weltkriegs
Antworten
augustdieter
Forenuser
Beiträge: 155
Registriert: 05.02.2006 16:19
Ort/Region: Troisdorf

Taktische Zeichen Ln.- Einheiten

Beitrag von augustdieter » 30.03.2012 20:05

Hallo zusammen,

wo kann man taktisch Zeichen den Ln-Truppe finden z.B. Flugmelde-Leit Kompanie usw.
Ein Schema wie sich die Zeichen zusammensetzen würde mir auch reichen ;)
Gruss Dieter

Benutzeravatar
zulufox
Forenuser
Beiträge: 3717
Registriert: 02.10.2006 09:53
Ort/Region: In der Nähe des Urpferdchens
Kontaktdaten:

Beitrag von zulufox » 30.03.2012 23:22

Hallo Dieter,

da musst du mal Ausschau halten nach den Ausgaben der L.Dv. 15 vom Juli 1940 und Januar 1943,

ich habe die Zeichen z.Zt. leider nur für fliegende Verbände.

MfG
Zf :holy:
Demosthenes (384 - 322 v. Chr. Athen)
"Nichts ist leichter als Selbstbetrug, denn was ein Mensch wahrhaben möchte, hält er auch für wahr."

augustdieter
Forenuser
Beiträge: 155
Registriert: 05.02.2006 16:19
Ort/Region: Troisdorf

Beitrag von augustdieter » 31.03.2012 07:17

Hallo Jürgen,

danke für die Antwort.Die L.Dv.15 scheint ziemlich rar zu sein. Aber mal
sehen.
Bei Leo Niehorster gibt es ja schon einiges aber eben nur wenige Unterscheidungen
der einzelnen Ln. Einheiten. Wenn ich Niehorster folge müsste das Grundzeichen so
ausgesehen haben.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruss Dieter

Benutzeravatar
SES (†)
Forenuser
Beiträge: 1798
Registriert: 04.11.2004 08:49
Ort/Region: 05 ON LT 8
Kontaktdaten:

Beitrag von SES (†) » 31.03.2012 09:43

Please see attachment.
mfg
SES
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

augustdieter
Forenuser
Beiträge: 155
Registriert: 05.02.2006 16:19
Ort/Region: Troisdorf

Beitrag von augustdieter » 31.03.2012 18:38

Hi SES,

vielen Dank für deine Hilfe. Da ich noch nicht sicher bin mache ich es mal an einem
konkreten Beispiel fest.Ist das takt.Zeichen was ich erstellt habe, das richtige für die

28.Flugmelde-Leit-Kompanie Ln.Rgt. 250 (mot.)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruss Dieter

Benutzeravatar
SES (†)
Forenuser
Beiträge: 1798
Registriert: 04.11.2004 08:49
Ort/Region: 05 ON LT 8
Kontaktdaten:

Beitrag von SES (†) » 31.03.2012 20:55

Hi Dieter,
My pleasure and the symbol you designed looks correct to me.
mfg
SES

Benutzeravatar
EricZ
Forenuser
Beiträge: 3503
Registriert: 06.05.2003 17:43
Ort/Region: Venloer Scholle

Beitrag von EricZ » 08.04.2012 11:33

Frohe Ostern!

Habe noch einmal ein wenig gesucht, da mich der Hinweis auf die Rarität nicht ganz los ließ.
Die L.Dv. 15 gibt es auch in der Bibliothek des MGFA.

http://opac.mgfa.de/detailanzeige?id=246476

Grüße, Eric
And I'm hovering like a fly, waiting for the windshield on the freeway...

Antworten

Zurück zu „Zweiter Weltkrieg - Funkmess / Ln / Fernmeldeanlagen“