Sturmgeschütz-Bergung

Militärische Objekte und Anlagen des 2. Weltkriegs (und 1933-1945)
Antworten
DavidHL
Forenuser
Beiträge: 35
Registriert: 29.04.2007 23:26
Ort/Region: Stockelsdorf

Sturmgeschütz-Bergung

Beitrag von DavidHL » 16.05.2007 19:52

anbei der link:
http://www.detektorweb.cz/index.4me?s=s ... &mm=1&vd=1

hoffe das wurde hier noch nicht gepostet?

Benutzeravatar
argus
Forenuser
Beiträge: 257
Registriert: 19.10.2005 17:59
Ort/Region: Nürnberg

Moorleiche?

Beitrag von argus » 17.05.2007 13:12

Hallo und Danke für diese Info!

Ein toller Erhaltungszustand. Sogar das Bordwerkzeug ist noch vollständig.

Leider habe ich außer "Demjansk" und "viele Dollar" nicht viel verstanden. Kann vielleicht jemand so freunlich sein und den tschechischen Text übersetzten?


Gruß!

argus

Benutzeravatar
katschützer
Forenuser
Beiträge: 1363
Registriert: 28.03.2004 16:35
Ort/Region: Bundesweit

Beitrag von katschützer » 17.05.2007 14:22

Moin,

nicht schlecht, diese "Moorleiche" :mrgreen: Keine Korrosion, sogar der Anstrich und die Kennungen sind noch intakt. Soweit ich erahnen kann ist nichtmal was von dem Modder in den Kampfraum gelangt. Dann müssen die Luken ja dicht gewesen sein.
War die Besatzung noch drin oder ist das StuG verschlossen zurückgelassen worden? Eine Übersetzung wär wirklich interessant.

MfG
Bei strenger Pflicht
Getreu und schlicht

DavidHL
Forenuser
Beiträge: 35
Registriert: 29.04.2007 23:26
Ort/Region: Stockelsdorf

Beitrag von DavidHL » 18.05.2007 15:09

ja das alles würde mich auch sehr interessieren.kann jemand übersetzen?
würde mich auch mal interessieren, ob es weitere solche funde gab? was wohl noch so in manchen wälderen schlummert?

Antworten