Stellung des 4. FlaRak G/21 Datteln?

Militär nach 1945 - FlaRak, CRC, CRP, SOC & Co, TMLD etc.
ResQ69
Forenuser
Beiträge: 221
Registriert: 13.05.2005 08:04
Ort/Region: Gladbeck

Stellung des 4. FlaRak G/21 Datteln?

Beitrag von ResQ69 » 22.06.2005 15:15

Hallo Forum,
kennt von euch jemand die ehemalige Stellung der 4./21 die in der Haardkaserne in Datteln ihren U-Bereich hatten?
Und wenn ja wie komme ich dahin und ist noch etwas zu sehen???

Danke Thomas

Benutzeravatar
EricZ
Forenuser
Beiträge: 3460
Registriert: 06.05.2003 17:43
Ort/Region: Venloer Scholle

Beitrag von EricZ » 22.06.2005 15:48

Moin,

arbeite Dich mal durch den folgenden Link... ;)

http://www.goerigk-jever.de/datteln.htm

Ist übrigens eine nette "Landpartie", wenn Du vom Camp zum Launching Area bzw. zum IFC fährst.

Grüße, Eric
And I'm hovering like a fly, waiting for the windshield on the freeway...

Rick (†)

Beitrag von Rick (†) » 22.06.2005 16:31

Gab ja noch was davor. Laut "Blazing Skies" (bei Lostplaces schon öfter erwähnt):

ab 1959 Unterkunft Gelsenkirchen-Buer, Stellung Berger Feld
ab 1961 Unterkunft Heeren-Werve, Stellung Unna-Opherdicke
ab 1962 Unterkunft Datteln
ab 1963 Stellung (nun permanent) Datteln

Gruß
Rick

therapist

Beitrag von therapist » 22.06.2005 20:16

Sorry, aber die Stellung ist noch "Militärischer Sicherheitsbereich", auch wenn das Ding schon zum Verkauf steht!!! :shutup:
Die RiFu-Station auf dem Stimberg hat übrigens seit einiger Zeit keine Warnschilder mehr, aber immer noch den RiFu-Spiegel oben auf dem Turm. Keine Ahnung, was da jetzt Sachstand ist (steht ja auch teilweise zum Verkauf).

Gruß,

Björn

HW
Forenuser
Beiträge: 1818
Registriert: 24.07.2002 16:42
Ort/Region: Pullach i. Isartal und Ottobrunn

Beitrag von HW » 22.06.2005 22:49

Und einkehren bei der Landpartie bei Mutter Wehner, wenn dieses Gasthaus noch existiert.

therapist

Beitrag von therapist » 23.06.2005 07:07

HW hat geschrieben:Und einkehren bei der Landpartie bei Mutter Wehner, wenn dieses Gasthaus noch existiert.
Jau :applause:




Björn

ResQ69
Forenuser
Beiträge: 221
Registriert: 13.05.2005 08:04
Ort/Region: Gladbeck

Beitrag von ResQ69 » 23.06.2005 07:56

OK. es ist also in der Haard,für alle die sich nicht auskennen mächtig großer Wald, aber wo daich kenne Mutter Wehner und den Dachsberg in Karten ist nix eingezeichnet wo ca. liegt die?
Mailt mir doch mal.

Patrick

Beitrag von Patrick » 23.06.2005 10:48

Die Abschussstellung liegt in Richtung Ahsen im Wald. Habe mittels des KVR Geodatenservers damals die Stellung aus der Luft lokalisiert, sie liegt an der Straße "In den Wellen". Aus Faulheit aber noch nicht hingefahren...

HW
Forenuser
Beiträge: 1818
Registriert: 24.07.2002 16:42
Ort/Region: Pullach i. Isartal und Ottobrunn

Beitrag von HW » 23.06.2005 13:20

Liebe Leute,
EricZ hat doch hier in seinem Beitrag einen Link gegeben. In diesem Link findet ihr alles, von Koordinaten über Luftbilder mit eingezeichneter Stellung und Karten mit eingezeichnter Stellung bis hin von Fotos von den Liegenschaften.

Benutzeravatar
EricZ
Forenuser
Beiträge: 3460
Registriert: 06.05.2003 17:43
Ort/Region: Venloer Scholle

Beitrag von EricZ » 23.06.2005 13:30

;)

@ HW

:thumbup: :)
And I'm hovering like a fly, waiting for the windshield on the freeway...

Antworten