Stellung Damhirsch Riebnitz-Damgarten MVP

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter  
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    geschichtsspuren.de Forum -> Zweiter Weltkrieg - Funkmess / Ln
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Leif
Ln-Nerd


Anmeldungsdatum: 12.05.2002
Beiträge: 2746
Wohnort oder Region: Kiel

Beitrag Verfasst am: 11.01.2006 19:09
Titel: Stellung Damhirsch Riebnitz-Damgarten MVP
Antworten mit Zitat

Hallo.
Wieder die Karte von Jos:
Hat jemand Informationen zu den Stellungen Damhirsch?
Laut Karte: Luftwaffennummer 82
8./214
Die Lage ist ca. Damgarten (nicht schwer bei dem Stellungsnamen).
Holm: 8. Flugmelde-Leit Kompanie at Damgarten (Stellung "Damhirsch") (new); 2.9.44 redesignated 21./Luftnachrichten-Regiment 221

Viele Grüße,
Leif
 
 (Datei: Dammhirsch.jpg, Downloads: 55)
Nach oben
OWW
 


Anmeldungsdatum: 31.07.2004
Beiträge: 578
Wohnort oder Region: Schleswig-Holstein

Beitrag Verfasst am: 08.04.2013 15:56
Titel: Damhirsch
Untertitel: M-V
Antworten mit Zitat

Hallo,

hier der "Damhirsch" im Schnee.

Gruß
Oliver
 
 (Datei: WR Damhirsch.jpg, Downloads: 147)
Nach oben
EricZ
Ln-Nerd


Anmeldungsdatum: 06.05.2003
Beiträge: 3462
Wohnort oder Region: Venloer Scholle

Beitrag Verfasst am: 08.04.2013 21:59 Antworten mit Zitat

Ähm Oliver , wie hast Du dieses Bild gemacht?
Super Aufnahme übrigens! 2_thumbsup.gif

Gruß, Eric
_________________
And I'm hovering like a fly, waiting for the windshield on the freeway...
Nach oben
Shadow
Moderator


Anmeldungsdatum: 03.08.2007
Beiträge: 2750
Wohnort oder Region: Hamburg

Beitrag Verfasst am: 08.04.2013 22:42 Antworten mit Zitat

Der Schatten des Hochsitzes ist ja nun genau zu erkennen.
Habe ich allerdings auch erst beim zweiten hinschauen realisiert icon_mrgreen.gif

Shadow.
Nach oben
CoVoX
Ln-Nerd


Anmeldungsdatum: 12.01.2008
Beiträge: 189
Wohnort oder Region: Kraków

Beitrag Verfasst am: 26.05.2013 02:22
Titel: Damhirsch
Antworten mit Zitat

Hallo,

Here is Damhirsch on the grass icon_wink.gif

Best Regards,
CoVoX
 
 (Datei: Damhirsch.jpg, Downloads: 77)
Nach oben
CoVoX
Ln-Nerd


Anmeldungsdatum: 12.01.2008
Beiträge: 189
Wohnort oder Region: Kraków

Beitrag Verfasst am: 27.05.2013 01:05
Titel: Stellung Damhirsch
Antworten mit Zitat

Hi All,

Below there are some pictures from my visit in the radar station Damhirsch.

WR1: N 54°17'02.19" / E 12°26'55.46"
WR2: N 54°16'46.30" / E 12°27'09.11"

Best Regards,
CoVoX
 
Voransicht mit Google Maps Datei Damhirsch.kmz herunterladen/in Google Earth öffnen
Dieser Dateianhang steht nur registrierten Nutzern zur Verfügung.
WR1 (Datei: Damhirsch1.jpg, Downloads: 68) WR1 (Datei: Damhirsch2.jpg, Downloads: 69) WR2 (Datei: Damhirsch3.jpg, Downloads: 69) WR2 (Datei: Damhirsch4.jpg, Downloads: 73)
Nach oben
Leif
Ln-Nerd


Anmeldungsdatum: 12.05.2002
Beiträge: 2746
Wohnort oder Region: Kiel

Beitrag Verfasst am: 03.03.2019 18:24
Titel: Stellung Damhirsch
Antworten mit Zitat

Moin,

hat jemand Informationen zu dieser Stellung? Nach Google Earth und Abgleich mit dem Geoportal MV und dort des Luftbildes von 1953 kann die Stellung ganz passabel lokalisieren. Es scheint einen "schönen" Stellungszentrale (keine T-Baracke)gegeben zu haben, welche aber abgerissen wurde. Der Feuerlöschteich scheint noch i´rudimentär zu exisieren. Zwei WR-Socke sind auch noch erkennbar.
(Bei NCAP habe ich noch nicht geschaut icon_redface.gif )

War schon einer von Euch vor Ort? Ansonsten kann ich es ggf. einrichten in nächster Zeit.

Vielen Dank und viele Grüße
Leif
 
Voransicht mit Google Maps Datei Stellung Damhirsch.kmz herunterladen/in Google Earth öffnen KMZ der Stellung
Dieser Dateianhang steht nur registrierten Nutzern zur Verfügung.
Nach oben
zulufox
 


Anmeldungsdatum: 02.10.2006
Beiträge: 3271
Wohnort oder Region: In der Nähe des Urpferdchens

Beitrag Verfasst am: 03.03.2019 19:49 Antworten mit Zitat

Moin,

da schieb ich doch mal glatt einen nicht eingenordeten Luftbildausschnitt vom 26. Juli 1943 nach.

Neben den beiden Riesen sind auch die abgesetzten Baracken zu erkennen. Und das zwischen den beiden W-R könnte auch das FREYA sein.

MfG
Zf 1_heilig.gif

Im Nachhinein ärgere ich mich, dass ich mich bei den Besuchen in Ribnitz-Damgarten nur für den Fliegerhorst See & Land Pütnitz interessiert habe. tischbite.gif
_________________
Friedrich Hebbel: Tagebücher:
"Es gibt nur eine Sünde, die gegen die Menschheit mit allen ihren Geschlechtern begangen werden kann, und dies ist die Verfälschung der Geschichte."
 
Luftbild vom 26. Juli 1943 (Datei: Damhirsch LB 1943 07 26.jpg, Downloads: 46)
Nach oben
OWW
 


Anmeldungsdatum: 31.07.2004
Beiträge: 578
Wohnort oder Region: Schleswig-Holstein

Beitrag Verfasst am: 04.03.2019 08:44 Antworten mit Zitat

Moin,
Damhirsch hatten wir auch schon hier:
https://www.geschichtsspuren.de/forum/stellung-damhirsch-t7437.html?highlight=damhirsch
Gruß
Oliver
Nach oben
Leif
Ln-Nerd


Anmeldungsdatum: 12.05.2002
Beiträge: 2746
Wohnort oder Region: Kiel

Beitrag Verfasst am: 04.03.2019 16:46 Antworten mit Zitat

Oh je, ich dachte, dass ich richtig gesucht habe... Vielen Dank, Olli!

@ Moderatorenteam: Könnt Ihr dies bitte zusammenführen. Viele Dank!

Viele Grüße
Leif icon_redface.gif icon_confused.gif 3_danke.gif
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    geschichtsspuren.de Forum -> Zweiter Weltkrieg - Funkmess / Ln Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen