Seilbahn in Kiel

Verkehrsgeschichte - Bauwerke der Bahn, U-Bahn, S-Bahn etc.
Antworten
Lasse
Forenuser
Beiträge: 427
Registriert: 29.06.2002 17:33
Ort/Region: Kiel

Seilbahn in Kiel

Beitrag von Lasse » 22.03.2004 15:25

In Kiel gab es auch mal eine Seilbahn. Sie fuhr über dem Alten Bootshafen vom FEZ (Förde Einkaufs Zentrum, heute LEIK) zu C&A. Meine ich zumindest.
Bilder von der Seilbahn hab ich leider keine und auch von wann sie gebaut wurde und wann sie wieder verschwand weiß ich nicht, müsste aber ende der 80er gewesen sein.
"Siehst Du einen Atompilz: Schau gut hin, Du bekommst so etwas nie wieder zu sehen."

Poldi

Seilbahn Kiel

Beitrag von Poldi » 22.03.2004 22:07

Hallo,

Stimmt mit der Bahn bin ich auch gern gefahren, sehr zum Leid meiner Eltern, die Fahrt war kurz aber das Warten in der Schlange war lang. Aber egal!

Eine Gondel gibt es noch in Kiel! Sie steht in Kiel Friedrichsort auf dem Schulhof im Skagerakufer.

Gruß Poldi

Inferno
Forenuser
Beiträge: 15
Registriert: 19.03.2004 22:34
Ort/Region: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Inferno » 22.03.2004 23:30

Jo, an die Bahn erinner ich mich auch noch...

Die ging vom damaligen Weipert Kaufhaus zum Weipert Parkhaus...

Mein Senior hat auch noch den entsprechenden Zeitungsartikel zur Abschaffung, aber da komm ich frühestens Weihnachten wieder hin.

Antworten