Seelze: Kampfmittelräumdienst entschärft britische HC 4000

Militärische Objekte und Anlagen des 2. Weltkriegs (und 1933-1945)
Antworten
Deichgraf63
Forenuser
Beiträge: 465
Registriert: 19.04.2013 12:05
Ort/Region: Hamburg

Seelze: Kampfmittelräumdienst entschärft britische HC 4000

Beitrag von Deichgraf63 » 09.09.2014 07:57

Ein Bericht mit Bild von dem "Badeofen": http://www.haz.de/Hannover/Aus-der-Regi ... -verlassen

Benutzeravatar
niemandsland
Forenuser
Beiträge: 1782
Registriert: 18.01.2004 11:19
Ort/Region: GU5 (52.37 9.66)
Kontaktdaten:

Beitrag von niemandsland » 09.09.2014 14:51

Ich hatte Glück... :-) Etwas weiter Richtung Hannover... (wo wahrscheinlich auch genug liegt) und ich hätte auch mein Domizil verlassen müssen...

Die vielen Menschen, die ihre Wohnungen nicht verlassen wollten, waren echt nervig. Ich hab davon vergangene Nacht per Handy so einiges mitbekommen. Die Räumung hätte wohl schon um 2 Uhr über die Bühne gehen können, wenn wegen "Verweigern" nicht dauernd verschoben worden wäre.

Nun, aber wer weiß was die nächsten Jahre noch so kommt... die Felder z.B. zwischen Hannover Ahlem und Letter Süd liegen voll mit Blindgängern...

Das Ziel damals waren die Anlagen des Verschiebebahnhofs Seelze der mit seinen Ausläufern sich bis nach Letter erstreckt. Und einige Felder hatten hier was von einer Mondlandschaft...

Neben Misburg wohl der Ort mit den meisten Bomben...

Antworten