Schleuse Kleinwallstadt (?)

Westwall, Atlantikwall, Neckar-Enz-Stellung, Ligne Maginot und andere Befestigungslinien und -anlagen
Antworten
thm
Forenuser
Beiträge: 5
Registriert: 06.04.2012 08:28
Ort/Region: Karlstein

Schleuse Kleinwallstadt (?)

Beitrag von thm » 10.04.2012 18:32

Hallo zusammen.
Mein erstes Posting und gleich ein doofes Problem.

Ich hatte hier in einem Beitrag (Maginot Linie ???) einen Post von der Schleuse Kleinwallstadt(?) gesehen. Diese besitzt einen Schützenstand, o.ä. mit einer Schießscharte in die Schleusenkammer.
Jetzt suche ich eine Ewigkeit nach diesem Beitrag (Post) und finde ihn einfach nicht mehr.
Er hatte ein Bild davon direkt in der Antwort (nicht Verlinkt).
Es geht mir nicht um das Startthema, sondern speziell um die Schleuse.
Kann mir jemand weiterhelfen ? Auch mit Google komme ich nicht weiter.

Danke
Thomas

Benutzeravatar
Cremer
Forenuser
Beiträge: 928
Registriert: 23.02.2010 11:26
Ort/Region: Bad Kreuznach
Kontaktdaten:

Beitrag von Cremer » 10.04.2012 18:49

MfG Euer Fernmelder
Erich Fellgiebel 1935:Nachrichtentruppen sind kostbare, schwer zu ersetzende Mittel der Führung.

thm
Forenuser
Beiträge: 5
Registriert: 06.04.2012 08:28
Ort/Region: Karlstein

Beitrag von thm » 10.04.2012 19:09

Hallo Fernmelder,
interessanter Link, aber das ist alles von einem Ludwig-Donau-Kanal. (kenne ich überhaupt nicht :oops:)
Ich meine den Main.

Thomas

der kleine Bazi
Forenuser
Beiträge: 129
Registriert: 28.04.2010 00:57
Ort/Region: Goldbach

Beitrag von der kleine Bazi » 10.04.2012 19:50

Maginot Linie glaube ich kaum,

aber Wetterau, Main, Tauber könntest Du fündig werden.

viewtopic.php?t=15728&highlight=kleinwallstadt

Gruß aus Goldbach in die Nachbarschaft :-)

Ne kurze Vorstellung wäre auch nicht schlecht ;)

thm
Forenuser
Beiträge: 5
Registriert: 06.04.2012 08:28
Ort/Region: Karlstein

Beitrag von thm » 10.04.2012 20:41

Diesen Beitrag hatte ich auch schon über die Forensuche gefunden. Trotzdem Danke!
Was ich suche, stand eigentlich in einem anderen Beitrag und wurde vom Schreiber (nicht TE) zugefügt.

Thomas

Antworten

Zurück zu „Zweiter Weltkrieg - Befestigungslinien / -anlagen“