Schildkröten

Verkehrsgeschichte - Straßen, Autobahnen und sonstige Straßenverkehrs-Bauwerke
Antworten
Benutzeravatar
EricZ
Forenuser
Beiträge: 3503
Registriert: 06.05.2003 17:43
Ort/Region: Venloer Scholle

Schildkröten

Beitrag von EricZ » 28.10.2005 10:04

Moin,

gibt es eigentlich in Deutschland noch die kleine Schildkröten an Verkehrsinseln?
Soweit mir bekannt ist, gibt es in Duisburg keine mehr, also wirklich ein lostplace. Heute morgen habe ich allerdings in Ratingen ein verlorenes Exemplar entdeckt, welches allerdings nicht mehr in Betrieb war.

Grüße, Eric
And I'm hovering like a fly, waiting for the windshield on the freeway...

Pettersson
Forenuser
Beiträge: 755
Registriert: 10.01.2003 12:02
Ort/Region: Bad Schönborn

Schildkröten

Beitrag von Pettersson » 28.10.2005 10:45

Hallo Eric,

hast du noch ein Foto von so einer Schildkröte ?

Gruß,
Torsten

Benutzeravatar
Gravedigger
Forenuser
Beiträge: 2482
Registriert: 17.08.2003 14:43
Ort/Region: Sennestadt
Kontaktdaten:

Beitrag von Gravedigger » 28.10.2005 11:51

Schildkröten an Verkehrsinseln??? Kannst du mich bitte mal aufklären, was das sein soll.

CU MArkus
Zivilisation bedeutet, sich gegenseitig zu helfen von Mensch zu Mensch, von Nation zu Nation. (Henry Dunant)

Benutzeravatar
Ollie
Forenuser
Beiträge: 334
Registriert: 14.04.2003 14:32
Ort/Region: Berlin
Kontaktdaten:

Schildkröte an´ner Verkehrsinsel???

Beitrag von Ollie » 28.10.2005 11:52

hä, was meinst´n da für´n Teil :?: :?: :?:

Grüße aus BÄRlin
Ollie
"Traditionspflege bedeutet nicht, in der Asche herumzustochern, sondern die Flamme weiterzugeben
(Ricarda Huch)

Benutzeravatar
Leif
Forenuser
Beiträge: 2804
Registriert: 12.05.2002 23:27
Ort/Region: Kiel

Beitrag von Leif » 28.10.2005 12:03

:holy: Hi Eric.
Bei meinen Eltern gibt es bloß Verkehrsinseln, auf denen Karpfen stehen... Aber Schildkröten?
Viele Grüße,
Leif :holy:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
oliverw
Forenuser
Beiträge: 143
Registriert: 09.06.2004 14:21
Ort/Region: Oldenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von oliverw » 28.10.2005 12:44

Moin,

ich denke mal, Eric meint diese halbkugeligen, gelb leuchtenden Lampen, die auf den Inseln manchmal angebracht waren. Erinnern daran kann ich mich auch noch, hab die aber seit vielen Jahren nicht mehr gesehen...

Gruß aus dem schildkrötenfreien Oldenburg
Oliver
Was wir wissen, ist ein Tropfen, was wir nicht wissen, ein Ozean.
Isaac Newton (1642-1717).

Benutzeravatar
EricZ
Forenuser
Beiträge: 3503
Registriert: 06.05.2003 17:43
Ort/Region: Venloer Scholle

Beitrag von EricZ » 28.10.2005 13:41

Moin,

heiteres Rätselraten.... ;)

Ich werde nachher mal an der Stelle vorbeifahren, ein Bild machen und dieses später hier reinstellen und in Duisburg eine Stelle aufsuchen, an welcher ich vor einigen Wochen auf der Suche nach den Brandbombenresten vorbeigekommen bin, an der noch die Reste einer solchen Schildkröte zu finden waren.

Grüße, Eric
And I'm hovering like a fly, waiting for the windshield on the freeway...

Benutzeravatar
MikeG
Administrator
Beiträge: 8755
Registriert: 07.05.2002 14:38
Ort/Region: Bispingen
Kontaktdaten:

Beitrag von MikeG » 28.10.2005 14:15

Moin!

Ausser den "Schildkröten" gab es ja auch noch solche kleinen Säulen und stellenweise auch "Plizre".

Mike
Zuletzt geändert von MikeG am 28.10.2005 18:38, insgesamt 1-mal geändert.

managarmr
Forenuser
Beiträge: 76
Registriert: 28.07.2004 18:17
Ort/Region: Sundsvall (Västernorrland, Schweden)

Beitrag von managarmr » 28.10.2005 15:43

Anfang 2004 existierten sie in Bayreuth noch.

Benutzeravatar
EricZ
Forenuser
Beiträge: 3503
Registriert: 06.05.2003 17:43
Ort/Region: Venloer Scholle

Beitrag von EricZ » 28.10.2005 16:03

Der Wiesenbote läßt uns ahnen, daß es in Bayreuth solche "Tiere" noch gibt...
Bayreuth. Am 04.04.2005, gegen 15.05 Uhr bog ein heller Kombi am Berliner Platz von der Casselmannstraße in die Eduard-Bayerlein-Straße ab. Hierbei überfuhr er eine Verkehrsinsel und beschädigte eine "Schildkröte". Der Fahrer des VW Passat fuhr laut Zeugenaussagen nach kurzem Anhalten jedoch weiter. Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Bayreuth-Stadt unter der Telefon-Nr. 0921/506-2130
Quelle: http://www.wiesentbote.de


Eric
And I'm hovering like a fly, waiting for the windshield on the freeway...

Antworten