Satellitenbilder von Europa online

GPS, Karten-Software, Geleucht und anderes technisches Zubehör
Antworten
Harald

Satellitenbilder von Europa online

Beitrag von Harald » 11.03.2005 01:03

Wo gibt es Satellitenbilder von Europa online? Möglichst hochauflösend und flächendeckend, durch Eingabe geographischer Koordinaten abrufbar.

CliffMcLane
Forenuser
Beiträge: 240
Registriert: 09.01.2003 23:33
Ort/Region: Berlin

Satelliten- bzw. Luftbilder aus dem Baltikum

Beitrag von CliffMcLane » 12.07.2007 05:54

Hallo Kollegen,

ich hänge mich mal an diesen Thread ran und frage etwas spezieller: Gibt es irgendwo Satelliten- bzw. Luftbilder aus dem Baltikum oder aus Kaliningrad, die besser sind als das, was GoogleEarth, VirtualEarth oder Yahoo derzeit anbieten? Könnte ich dringend brauchen.

Grüße und
:megawut: @ Büttner

CML

Benutzeravatar
Leif
Forenuser
Beiträge: 2804
Registriert: 12.05.2002 23:27
Ort/Region: Kiel

Beitrag von Leif » 12.07.2007 09:52

Hallo,
zwar nicht Baltikum, aber evtl. auch von Nutzen: Polen
http://212.244.179.188/website/Orto/viewer.htm

Viele Grüße,
Leif

CliffMcLane
Forenuser
Beiträge: 240
Registriert: 09.01.2003 23:33
Ort/Region: Berlin

Satelliten- und Luftbilder

Beitrag von CliffMcLane » 13.07.2007 05:54

Hallo Leif,

...und absolut tolle aus Tschechien:

http://www.mapy.cz

Dicki
Forenuser
Beiträge: 50
Registriert: 17.04.2005 18:06
Ort/Region: Groß Oesingen

Beitrag von Dicki » 25.07.2007 12:19

hey leif,
danke für den link, der ist der hammer.
ich habe noch nie so gute luftaufnahmen von schloß finckenstein gesehen, da ist ja jede mauer der ruine zuerkennen. top :thumbup:
Als ich jünger war, hasste ich es zu Hochzeiten zu gehen. Verwandte kamen zu mir, piekten mir in die Seite, lachten und sagten: "Du bist der Nächste."
Sie haben mit dem Mist aufgehört als ich anfing auf Beerdigungen das gleiche zu machen.

Benutzeravatar
Krakau
Forenuser
Beiträge: 927
Registriert: 29.12.2007 23:14
Ort/Region: Krakau Polen
Kontaktdaten:

Beitrag von Krakau » 04.01.2008 17:44

Hallo Leif!
Danke für Deinen Tipp - war da vor 2 Jahren schon mal, aber damals gabs da nix zu gucken - nun denn - ich habe reingeschaut und ein Foto meines alten Autos (bereits lost) gefunden! Aber auch die ehemaligen Wohnplätze einiger meiner Vorfahren. :thumbup:

Gruß Krakau

Antworten