Satelliten –CDs

GPS, Karten-Software, Geleucht und anderes technisches Zubehör
Lasse
Forenuser
Beiträge: 427
Registriert: 29.06.2002 17:33
Ort/Region: Kiel

Beitrag von Lasse » 22.10.2003 20:25

Auf einigen neueren Karten, werden die Straßen und Bahnlinien durch den Wald durch geführt oder in den Wald rein. Allerdings wird nur die Hauptstraße weitergeführt, nicht die kleinen Straßen in dem Mun-Depot was sich in dem Wald versteckt.

Wetback
Forenuser
Beiträge: 278
Registriert: 23.08.2002 20:52
Ort/Region: Bergisches Land

Beitrag von Wetback » 22.10.2003 20:48

Hallo,

es muß aber noch einen anderen Grund geben, warum nicht alle Anlagen retouchiert worden sind.
Ich kann nur als Beispiel geben das bei mir ein stillgelegtes Gelände nicht eingezeichnet ist und auch nie war, aber ein aktives wohl eingezeichnet ist, hat da einer eine Antwort drauf.

Stefan

Benutzeravatar
Oliver
Forenuser
Beiträge: 2765
Registriert: 06.09.2003 15:37
Ort/Region: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Oliver » 22.10.2003 20:52

Hi,

@Wetback

macht eigentlich keinen Sinn, aber vielleicht wollte man ja damit auch Verwirrung stiften nach dem Motto wenn wir zugeben da ist ein gelände kann es so schrecklich geheim/wichtig nicht sein.
Wobei das im Zeitalter der elektronischen Echtzeitaufklärung eigentlich auch keinen rechten Sinn macht.

Gruß
Oliver

Sugga

Beitrag von Sugga » 23.10.2003 08:30

Moin,

eigentlich gibt es keine sinnige Erklärung dafür. Fest steht es wurde geschönt ohne Ende.
Andererseits könnte man sich denken, dass D-SAT ja frei zugänglich war. Und man vor allem irgendwelchen Anschlägen vorbeugen wollte. Oder z.B. beim Mun Depot im tiefen Wald ein wenig Bammel davor hatte dass das Mun Depot plötzlich nach Osten verschleppt würde ..... keine Ahnung. Mich interessieren nur offensichtliche Änderungen im bereich von "Relikten". Und sind wir ehlrich, so manche Russenkaserene, die 1990 noch in betrieb war sieht heute GAAANZ anders aus .... auf D-SAT5. Das versteh ich nicht.
So ein Beispiel hab ich vor der Haustüre.

S.

Henri

Beitrag von Henri » 23.10.2003 09:28

Sugga hat geschrieben:so manche Russenkaserene, die 1990 noch in betrieb war sieht heute GAAANZ anders aus .... auf D-SAT5
Hallo,

@Sugga

ich weiß jetzt nicht genau, wann D-SAT5 erschienen ist (obwohl's bei mir zu Hause rumliegt). Auf jeden Fall weit nach 1990 :) . Man muß aber auch bedenken, daß bspw. die Streichhan-Kaserne 1999/2000 für Uni-Zwecke umgebaut wurde (was Du sicherlich besser weißt).

Was die Ettersburger Str. betrifft: Dort wurde meiner Ansicht nach auch eine ganze Menge abgerissen (glücklicherweise aber auch viel saniert). Die Straße "Am Herrenrödchen" wurde außerdem durchgebaut (die gab's früher so gar nicht). Bzgl. Stadtplänen hättest Du mit Deiner Bemerkung jedenfalls recht. Mir fiel Mitte der 90er Jahre bspw. auf, daß der Komplex Kommandantur (?) - Offiziersheim völlig falsch verzeichnet war und Anlagen weiter oben an der Ettersburger Str. völlig fehlten. Ich werd mir auf Deine Bemerkung hin das auch noch einmal auf D-SAT anschauen.

Eine Frage in diesem Zusammenhang: Weißt Du was über die Anlage oben an der der Ettersburger Str. (auf der rechten Seite)? Was befand sich dort vor 1945? (Antwort vielleicht über PN - würde thematisch sonst vielleicht nicht hierher passen.)

Gruß,
Henri

Antworten