[geklärt] Flak (?) Stellung

Hier landen die inzwischen gklärten (und somit nicht mehr ungeklärten) historischen Fotos.
Kongo Otto

Beitrag von Kongo Otto » 20.04.2008 10:31

Nachdem ich wegen PC Games wie z.B. IL2-1946 zu einem WK2 Interessierten wurde, kann ich inzwischen gerade bei der Luftwaffe des 2.WK sagen :"Es gibt nichts was es nicht gab."

Das mit dem Fehlenden Luftwaffenadler auf der Brustseite der Feldjacke ist auch nicht gerade selten,da ab 1943 wegen des beginnenden Rohstoffmangels gerade bei Effekten Lieferengpäße auftraten
Habs schon einige LW und Heeres Fotos in meiner Sammlunfg wo die "Adler" fehlen.
Und die auffallende Kennzeichnung der Flak Stellung ist auch nichts besonderes,wurde ganz gern bei Besuchen von "höheren Herren" gemacht.
Kann mich noch gut an meine aktive Zeit erinnern,wo wir bei Besichtigungen ,die Fahrzeuge gedieselt haben damit man nicht sieht wie verkommen der Lack schon ist.Oder die Reifen mit Schuhcreme behandelt wurden.

Antworten