[geklärt] Luftbilder vor WK2

Hier landen die inzwischen gklärten (und somit nicht mehr ungeklärten) historischen Fotos.
hollihh
Forenuser
Beiträge: 1443
Registriert: 12.09.2005 20:53
Ort/Region: Hamburg

Beitrag von hollihh » 31.01.2008 09:46

Moin,

das Bild wurde 1912 beim Rennen der 15 m Yachten während der Kieler Woche aufgenommen, es handelt sich um das Luftschiff Victoria Luise.

Okay....ich nenn Euch die Quelle, da ist das Bild ebenfalls abgebildet : :

http://www.yacht.de/yo/yo_news/powersla ... d,214.html

Gruß

Holli

Benutzeravatar
ppl-a-lex
Forenuser
Beiträge: 145
Registriert: 25.01.2005 20:03
Ort/Region: südlich Frankfurt..

Beitrag von ppl-a-lex » 31.01.2008 09:50

hollihh hat geschrieben:Moin,

das Bild wurde 1912 beim Rennen der 15 m Yachten während der Kieler Woche aufgenommen, es handelt sich um das Luftschiff Victoria Luise.

Okay....ich nenn Euch die Quelle, da ist das Bild ebenfalls abgebildet : :

http://www.yacht.de/yo/yo_news/powersla ... d,214.html

Gruß

Holli
Treffer, Holli! :thanx:

und wieder was dazugelernt..

viele Grüße
Alex

Benutzeravatar
Krakau
Forenuser
Beiträge: 927
Registriert: 29.12.2007 23:14
Ort/Region: Krakau Polen
Kontaktdaten:

Beitrag von Krakau » 31.01.2008 17:15

!!! :shocked: keine 36 Stunden :shocked: !!!

Das ist ja überwältigend! Ich weiß gar nicht, was ich Euch schreiben soll, außer Herzlichen Dank natürlich!

Also ich hätte die Orte wohl ewig gesucht - die Burg muss man einfach kennen, das Denkmal in Leipzig und vielleicht den Hafen hätte ich früher oder später gefunden, aber die Regatta von der Kieler Woche - naja das ist ein Fall für sich.

Mir kamen die Boote auch recht groß vor, aber 15m hätte ich nun doch nicht erwartet. Da von der Küste kaum was zu erkennen ist, hätte das genausogut in England, Frankreich oder auch USA sein können.

Also nochmal Dank für die superschnelle Klärung und Hilfe.

Aber Vorsicht - is cool men - es kommt bestimmt noch mehr, denn meine historische Bilderkiste steht noch größtenteils unsortiert auf dem Speicher !

Viele Grüße
Thomas

K Pagel
Forenuser
Beiträge: 125
Registriert: 11.01.2008 20:44
Ort/Region: 19230 Kuhstorf

Beitrag von K Pagel » 31.01.2008 18:52

na, denn hau rein :!: :!:
Gib uns noch was zum Rätseln aus Deiner Bilderkiste :)

Benutzeravatar
ppl-a-lex
Forenuser
Beiträge: 145
Registriert: 25.01.2005 20:03
Ort/Region: südlich Frankfurt..

Beitrag von ppl-a-lex » 31.01.2008 19:03

naja, ich für meinen Teil versuch nur das beste-

bissle mitraten und Halbwissen breittreten bei alten Fotos-

verneigen muss ich mich aber vor ein paar anderen hier, z.b. holli mit wirklich IMMER guten Beiträgen, den ganzen anderen Moderatoren und -natürlich- vor Christel und Mike, die doch einen beträchtlichen Teil Ihrer Freizeit für dieses Projekt opfern.. :thanx:

viele Grüße
Alex

Antworten