Belgisches Treibstofflager Rüthen-Heidberg

Depots, Tanklager, Munitionsniederlagen, Versorgungs- und Nachschub-Infrastruktur des Militärs
Rick (†)

Beitrag von Rick (†) » 07.06.2006 23:56

Hallo FUNKer79,
danke für die Richtigstellung. Ich habe die Angaben ohne weitere Prüfung aus den Akten bezogen, die öfter mal den Kenntnisstand des Schreibenden statt der Wahrheit kundtun... Es ist im übrigen gut möglich, dass die eine oder andere Anlage nie gebaut wurde, denn das war nur der Planungsstand im betreffenden Jahr. Die Akte selbst handelt von Munitionslagern und geht auf die weitere Entwicklung bei den Tanklagern nicht ein.
Gruß
Rick

Benutzeravatar
redsea
Moderator
Beiträge: 5193
Registriert: 24.10.2006 15:35
Ort/Region: Ostwestfalen-Lippe

Beitrag von redsea » 24.08.2007 21:01

Seminger hat geschrieben:(...) Bei Geseke ist auch noch eins............

Hallo Seminger,

wo befand sich dieses belgische Tanklager denn genau?

Auch würde mich interessieren in welcher Zeit es von den belgischen Truppen und möglichst auch von welchen Einheiten genutzt wurde und ob etwas zum jetzigen Eigentümer und der Nachnutzung bekannt ist.

Danke und Gruß
redsea

guido

Beitrag von guido » 27.11.2007 13:04

1969-1970 war ich beim Belgische Transpot Cie in Koln niehl. Damals war das treibsoffen depot in der gegend von Eschweiler noch in betrieb. Da waren tausenden jerry-cans!!!

Benutzeravatar
redsea
Moderator
Beiträge: 5193
Registriert: 24.10.2006 15:35
Ort/Region: Ostwestfalen-Lippe

Beitrag von redsea » 27.11.2007 15:14

Hallo guido,

Du meinst sicher das Treibstofflager der PI Kl III und 106 Pl Rav TpT in Konzendorf, oder?! Hast Du zu diesem Depot noch weitere Infos oder vielleicht auch Fotos?

Gruß redsea

Antworten