Seltsamer Einstieg die 2te....

Fabriken, Kraftwerke, Zechen ...
Benutzeravatar
HOTVINYL
Forenuser
Beiträge: 64
Registriert: 18.06.2007 15:10
Ort/Region: Bottrop

Beitrag von HOTVINYL » 11.07.2007 09:59

Hehe, klingt alles interessant, das mit dem Abwasser vor allen Dingen - wenn ich da mal einen sehe werde ich fragen.

Das ist, :thanx: lieber MikeG, nicht das Problem - allerdings wird der Hausmeister des Wohnhauses da kaum für verantwortlich sein, und wenn ich da mal (abends) bin ist an diesem Kinderheim (was auch immer das da genau ist) auch niemand mehr zu sehen.

Ausserdem hatte ich gedacht das dafür durchaus so´n Forum da ist, solche Dinge zu fragen und zu diskutieren - das machts doch interessant 8)

Wie gesagt - wenn ich was weiss kommts hier herein, genau wie die Geschichte mit dem Deckungsgraben (Thread "Tiefbunker in Erle") wo man ja schon für eine gewisse (Er)klärung sorgte.

Das "Fragen" hier schnell gute Ergebnisse liefert und vielleicht für den ein oder anderen auch interessant ist, unterm Strich, sieht man ja an dem Gebäudeabrissthread in Dorsten (ehemaliges Stellwerk) wo promt übers Forum gute Bilderlinks gepostet wurden!
Danke hierfür nochmal.

Man hat halt nicht überall die Gelegeheit Leute anzutreffen - wo dies jedoch der Fall ist tue ich es natürlich!

In diesem Sinne - nicht böse gemeint :!:
Grüßt freundlich
Christian. :holy:

Gast

Beitrag von Gast » 16.10.2007 20:53

da es kein foto gibt kann man nur spekulieren.
könnte ein verfüllter förderschacht einer kohlengrube sein. das bergamt schreibt vor, dass zur ableitung eventuell auftretender grubengase ein ableitrohr mit integrierter flammenrückschlag vorrichtung einzubauen ist.
freundlicher gtruss

heiner.dallemann
Forenuser
Beiträge: 127
Registriert: 26.08.2007 10:49
Ort/Region: hannover

Beitrag von heiner.dallemann » 16.10.2007 21:43

keine Antwort, nur Gedanken:
- Die BF (Feuerwehr) weis, was da liegt.
- Wie ist das Verhalten bei Frost ? erwärmt?
gruss h.d.

phil_bonn

Notbrunnen für Zivilschutz

Beitrag von phil_bonn » 17.10.2007 14:52

Hallo,
es könnte sich evtl. um einen sogenannten Trinkwasser-Notbrunnen für den Zivilschutz handeln, gibt es hier in Bonn auch einige.
Habe ich wärend meinr Zeit bei der Freiwilligen Feuerwehr kennengelernt.
Da wird das dann mit den Schutzzonen auch nicht so eng gesehen, liegen hier auch direkt im Wohngebiet.
Gruß
Philipp

Lönne

Beitrag von Lönne » 18.10.2007 14:39

Hallo!

Und diese Tiefbrunnen für den ZS gab es in Gelsenkirchen auch. Ob es sie noch gibt weiß ich nicht - ich muss wohl mal wieder zu dem Kiosk meines Vertrauens! ;)

Kannst du mir sagen, wo das genau ist?

mfG
Christoph

Antworten