GPS-Anbindung in TOP50

GPS, Karten-Software, Geleucht und anderes technisches Zubehör
Thalon

Beitrag von Thalon » 21.08.2007 22:31

matthias45 hat geschrieben:Eventuell doch ein Problem mit dem Treiber für die GPS Maus.
Hi Matthias,

ich vermute das Problem eher bei TOPP50. Vielleicht ist die Version auch zu alt, die habe ich immerhin schon ca. 10 Jahre. Die GPS-Maus ist deutlich neuer. Ich werde mir demnächst mal eine aktuelle TOP50 holen, allein schon wegen des Kartenmaterials.
Ich tippe deswegen nciht auf den Treiber, weil andere Programme problemlos mit der Maus arbeiten...

Gruß,

Florian

matthias45
Forenuser
Beiträge: 124
Registriert: 02.11.2004 18:52
Ort/Region: Damme (NDS)

Beitrag von matthias45 » 22.08.2007 07:14

So viel neuer ist meine Version auch nicht.
Die ist von 2000.

Biedermann (†)

Beitrag von Biedermann (†) » 22.08.2007 17:43

Thalon hat geschrieben:ich vermute das Problem eher bei TOPP50. Vielleicht ist die Version auch zu alt, die habe ich immerhin schon ca. 10 Jahre. Die GPS-Maus ist deutlich neuer. Ich werde mir demnächst mal eine aktuelle TOP50 holen, allein schon wegen des Kartenmaterials.
TOP50 hat ein Problem, auch in meiner 2001 Version läßt sich nur COM1-4 auswählen. Der emulierte Port für den USB- oder Bluetoothanschluß meiner GPS-Maus hat aber höhere Nummern. Und läßt sich auch mit Gewalt nicht auf eine Zahl zwischen 0 und 5 verstellen.

Auch ich werde demnächst mal neuere TOP50 kaufen müssen, da es (zumindest offiziell) keinen Upgradepfad für den Viewer von 1.x auf 2.x gibt. (Vom Kartenmaterial mal ganz abgesehen) Die momentanen Updates verbessern nur innerhalb der 2.x Version.

Grüße
Ingo

Antworten