Bunker / -ruinen im Großraum Jülich

Westwall, Atlantikwall, Neckar-Enz-Stellung, Ligne Maginot und andere Befestigungslinien und -anlagen
Antworten
Gast

Bunker / -ruinen im Großraum Jülich

Beitrag von Gast » 22.07.2007 20:47

Hallo zusammen!

Ich bin immer auf der Suche nach "herrenlosen" Bunkern / -ruinen oder sonst. Anlagen aus dem zweiten Weltkrieg.

Mit herrenlos meine ich keine Anlagen, welche man besichtigen kann, sondern vielmehr Anlagen, die fernab der Zivilisation (zumeist in Wäldern) liegen und selbst den Einheimischen nicht bekannt sind. Mir sind mittlerweile drei solcher Stellen bekannt ( siehe hier )die LVZ des Westwalls in der Nähe von Broich und Ruinen in einem Wald nahe Aldenhoven-Siersdorf wo mir aber jeglicher Hintergrund fehlt.

Kennt jemand ähnliche Stellen im Großraum Jülich / Kreis Düren?

Falls Infos zu den o.g. erwünscht sind, bin ich natürlich gerne bereit Auskunft darüber zu geben :)[/url]

Antworten

Zurück zu „Zweiter Weltkrieg - Befestigungslinien / -anlagen“