Lost Rolltreppe

Verkehrsgeschichte - Bauwerke der Bahn, U-Bahn, S-Bahn etc.
Antworten
Benutzeravatar
pigasus
Forenuser
Beiträge: 444
Registriert: 02.06.2006 23:54
Ort/Region: Windeck
Kontaktdaten:

Lost Rolltreppe

Beitrag von pigasus » 06.05.2007 22:24

Am U-Bahnhof Spandau ist die Rolltreppe oder das Rollband durch einen Asphaltweg ersetzt worden. Handläufe, Beleuchtung etc. wurden beibehalten, so dass im Dunkeln die Überraschung um so größer ist :)

Christoph
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Es gibt 10 Arten Menschen: solche, die binär denken, und solche, die das nicht tun.

petzolde
Forenuser
Beiträge: 2103
Registriert: 05.09.2004 14:03
Ort/Region: Münster

Beitrag von petzolde » 07.05.2007 09:28

Ist doch vernünftig. Rolltreppen und Rollsteige sind stromfressende Giganten. Zusammen mit Tunnelbeleuchtung und -Belüftung besteht hier großer Energiebedarf, über den sich U-Bahn-Betreiber und Stadtväter scheinbar kaum Gedanken machen. Oder doch? Habe eigentlich keine Verbrauchszahlen in kommunalen U-Bahn-Publikationen in Erinnerung.
gruß EP

TB
Forenuser
Beiträge: 36
Registriert: 10.08.2004 15:28
Ort/Region: Berlin

Beitrag von TB » 07.05.2007 12:54

Es war ein Rollband, keine Rolltreppe. Die Stilllegung und nachfolgende Überdeckung erfolgte angeblich wegen Unfallgefahr :shocked:
Ich habe gelesen, dass diese platzraubenden Zugänge in absehbarer Zeit ganz entfernt werden sollen.

Gast

Beitrag von Gast » 08.06.2007 03:51

Das gleiche gibt es auch in Wilmersdorf am U-Bahnhof Ferbeliner Platz,
zuerst stand ca. 1 Jahr dran, das das Laufband bald repariert werden solle
und dann war plötzlich alles zu betoniert.

Benutzeravatar
Djensi
Forenuser
Beiträge: 2103
Registriert: 28.08.2003 22:25
Ort/Region: Hamburg

Beitrag von Djensi » 08.06.2007 07:59

TB hat geschrieben:Es war ein Rollband, keine Rolltreppe. Die Stilllegung und nachfolgende Überdeckung erfolgte angeblich wegen Unfallgefahr :shocked:
Ich habe gelesen, dass diese platzraubenden Zugänge in absehbarer Zeit ganz entfernt werden sollen.
Bei Nässe werden solche Laufbänder zur Rutschbahn. Einige Einkaufzentren haben ja auch solche (indoor-)Laufbänder und wenn von draußen Nässe auf die Bänder getreten wird, kann man ziemlich schnell den Abflug machen.

Hat es eigentlich geschneit auf dem einen Foto, oder ist das da so staubig in Spandau ??

Benutzeravatar
pigasus
Forenuser
Beiträge: 444
Registriert: 02.06.2006 23:54
Ort/Region: Windeck
Kontaktdaten:

Beitrag von pigasus » 08.06.2007 10:24

Wenn ich mich recht erinnere, hat es Anfang Mai 07 in Berlin gerade nicht geschneit. :) Muss wohl Staub sein.

Christoph
Es gibt 10 Arten Menschen: solche, die binär denken, und solche, die das nicht tun.

Antworten