Postamt 5 - Bremens neues Museum für Verkehr und Technik

Fabriken, Kraftwerke, Zechen ...
Antworten
Bremer29

Postamt 5 - Bremens neues Museum für Verkehr und Technik

Beitrag von Bremer29 » 15.03.2007 20:43

Hallo,

wir haben uns etwas neues zum Postamt 5 ausgedacht.

Daraus könnte in naher Zukunft Bremens neues Museum für Verkehr, Technik und Industriegeschichte werden - das größte in Norddeutschland!


Wer wissen will, was wir vorhaben, der schaue einmal auf:

http://www.haus-der-museen.de


Und hier der Beitrag bei Buten&Binnen (10 MByte)

http://www.haus-der-museen.de/bubi20070312.wmv


Ich freue mich Kommentare und Ideen zu diesem Vorhaben ...


Kai
Zuletzt geändert von Bremer29 am 15.03.2007 22:12, insgesamt 2-mal geändert.

grisu1702 (†)

Beitrag von grisu1702 (†) » 15.03.2007 21:05

Hallo Kai,

tolle Idee...wenn noch Man-Power gesucht wird, sollten wir mal wieder ein lauschiges Gespräch :) :) führen. Die Idee finde ich absolut genial.

Gruß aus Deiner Heimat...

-Andreas-

Friedrich ist auf der ToDo-Liste.

Benutzeravatar
Kai
Forenuser
Beiträge: 135
Registriert: 02.09.2005 17:59
Ort/Region: Osnabrück/Münster

Beitrag von Kai » 15.03.2007 21:32

Klasse Idee!! Das Gebäude ist ja wirklich riesig und ideal für solche Zwecke. :thumbup:

Kann man sich schon als Mitarbeiter bewerben??? :mrgreen:

Benutzeravatar
kuhlmac
Forenuser
Beiträge: 2298
Registriert: 18.06.2005 12:42
Ort/Region: Hamm / Iserlohn

Beitrag von kuhlmac » 16.03.2007 15:24

Sehr schöne Idee und das Gebäude ist ja nur toll.

Mal ne Frage am Rande, wird auch auf das postalische Erbe eingegangen?

Gruß
Christian

Gast

Beitrag von Gast » 14.05.2007 13:19

Ahoi,

von mir auch eine kleine Frage:
Ist dir bewusst, dass du mit deinem Haus der Museen geschätzt mehr als 100 Musikern die Proberäume wegnimmst?

Peace,
soope

Bremer29

Wir sind unschuldig!

Beitrag von Bremer29 » 15.05.2007 10:03

Leider werden wir mit dem Museum das Postamt - zumindest jetzt - noch nicht anmieten oder kaufen.

Für das Museum wären Musiker eh kein Problem. Mir wäre die Zusammenarbeit lieber als alle Musiker einfach rauszuschmeißen.

Also ... mehr im Postamt-5-Forum !

www.ex-post.de.vu


Kai

Gast

Haus der Museen im Postamt 5, Bremen

Beitrag von Gast » 15.05.2007 11:25

;)

Wir würden gerne mit der Präsentation einer Dampf´kessei-Dampfmaschine, mitz Dampfmaschinen, Transmissionen/-Maschinen, Gießereiformen und Borgward-Fahrzeugen mitmachen!

Viel Erfolg wünschen wir Ihnen Herr Dr. Steffen ![/b] ;)

Antworten