Ehemaliger Bahnhof - Köln-Bocklemünd

Verkehrsgeschichte - Bauwerke der Bahn, U-Bahn, S-Bahn etc.
Antworten
ziegelok
Forenuser
Beiträge: 191
Registriert: 15.06.2006 15:27
Ort/Region: Köln

Ehemaliger Bahnhof - Köln-Bocklemünd

Beitrag von ziegelok » 12.03.2007 19:03

hallo,

habe gestern mal die Reste des ehemaligen Bahnhofes - Haltepunktes Köln-Bocklemünd besichtigt. Letztmals war dieser anläßlich der Pabstmesse auf dem ehemaligen Fluplatz Köln-Butzweilerhof in den 80-ziger Jahren für einen Tag reaktiviert worden.

Bild 1 zeigt die mit Beton verfüllte Unterführung - neben der linken Schiene ist noch ein Rest des ehealigen Bahnsteiges zu sehen, der merkwürdigerweise beim Verlegen neuer Kabel nicht zurückgebaut wurde.

Das andere Foto zeigt die auf den gegenüberliegenden Seite befindlichen Eingang / Ausgang der Unterführung. Da ich weder über die Gleise gehen mochte noch aufgrund der Wetterlage mich durch den Matsch wühlen wollte, wird ein Foto im Sommer nachgeholt.

MFG

Bilder folgen (muss diese erst noch verkleinern

ziegelok
Forenuser
Beiträge: 191
Registriert: 15.06.2006 15:27
Ort/Region: Köln

ehem. Bhf. Köln Bocklemünd

Beitrag von ziegelok » 13.03.2007 08:37

hier nun die Bilder
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Antworten