Berlin Westend, Charlottenburg Gbf ?

Verkehrsgeschichte - Bauwerke der Bahn, U-Bahn, S-Bahn etc.
Antworten
Gast

Berlin Westend, Charlottenburg Gbf ?

Beitrag von Gast » 03.02.2007 18:15

Eine Frage an die Berliner hier im Forum: Existerien noch Reste des Gbf Charlottenburg (Chag)? Im "Eisenbahnatlas Deutschland" von Schweers+Wall ist er bereits als "abgebaut" vermerkt... Gibt es vielleicht auch Fotos online?

(Ich habe letzte Woche bei einem Antiquariat für meine Vorschriftensammlung eine alte Bahnhofdienstanweisung von Chag aus dem Jahr 1938 gekauft :) -- jetzt will ich natürlich auch noch wissen, wie es da heute aussieht... )

Gast

Beitrag von Gast » 03.02.2007 19:27

laut GE gibt es noch spärliche Reste, auf dem nicht neu bebautem Teil des jetzt bewaldeten Geländes.

Volker

murxxer
Forenuser
Beiträge: 35
Registriert: 03.02.2007 20:07
Ort/Region: Berlin

Gbhf Charlottenburg

Beitrag von murxxer » 09.03.2007 20:07

Hallo,
bin am 19.2. unabhängig von dieser Frage mal dort lang gelaufen und
habe fotografiert.Das einzige was noch an einen Güterbahnhof erinnert
ist das noch recht gut erhaltene Eingangstor sowie die langgestreckte
Güterhalle,bei GE die mit dem bemalten Dach.Ausserdem noch ein ca.
100m langer Gleisrest der in der Nähe der Einfahrt anscheinend an
einer Wagendrehscheibe direkt vor einem ehem.Lager-o.Fabrikgebäude
endet.Ansonsten sind,wie bei GE zu sehen,keine Gleise mehr vorhanden.
Auf dem Gelände haben verschiedene Firmen wie Speditionen u.ä. neue
Gebäude errichet
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Gast

Beitrag von Gast » 10.03.2007 18:33

da ist ja noch mehr als man erwarten konnte übrig. Wie es aussieht, wird es sogar noch sinnvoll genutzt und steht nicht nur zum Zwecke des Verfalls da.

Volker

Gast

Beitrag von Gast » 11.03.2007 16:30

Danke für die Fotos -- ein trauriger Anblick... :cry:

Antworten