"Noteinfahrt" in St.Pauli?

Verkehrsgeschichte - Bauwerke der Bahn, U-Bahn, S-Bahn etc.
Benutzeravatar
skyper
Forenuser
Beiträge: 88
Registriert: 19.06.2005 20:47
Ort/Region: Hamburg

Beitrag von skyper » 04.03.2007 14:32

Eisenbahnfreund hat geschrieben:Moin,
ich habe mir das Bild von Christin mal ausgeliehen.

Der von mir markierte silberne Punkt weist auf Mikes Antwort hin.
Jetzt wo Du es markiert hast, fällt es mir auf. Sieht nach einen Schlüsselkasten(-tresor) aus, wie er bei jeder Brandmeldeanlage für die Feuerwehr zu finden ist. Dazu das Feuerwehrzufahrt-Schild... past.

Benutzeravatar
Eisenbahnfreund
Forenuser
Beiträge: 514
Registriert: 10.06.2002 07:32
Ort/Region: Hamburg

Beitrag von Eisenbahnfreund » 05.03.2007 12:03

skyper hat geschrieben:Sieht nach einen Schlüsselkasten(-tresor) aus, wie er bei jeder Brandmeldeanlage für die Feuerwehr zu finden ist. Dazu das Feuerwehrzufahrt-Schild... past.
Moin,
Nö, das ist einfaches flaches Schild, das vollgesprayt ist.
MfG
der Eisenbahnfreund

Benutzeravatar
skyper
Forenuser
Beiträge: 88
Registriert: 19.06.2005 20:47
Ort/Region: Hamburg

Beitrag von skyper » 06.03.2007 23:57

Eisenbahnfreund hat geschrieben:
skyper hat geschrieben:Sieht nach einen Schlüsselkasten(-tresor) aus, wie er bei jeder Brandmeldeanlage für die Feuerwehr zu finden ist. Dazu das Feuerwehrzufahrt-Schild... past.
Moin,
Nö, das ist einfaches flaches Schild, das vollgesprayt ist.
Ok, ich hätte jetzt auf Schlüsselkasten getippt, die sind in der Regel aus Edelstahl, Kantenlänge was um die 20cm und oft keinen Griff oder ähnliches woran man ziehen kann, weil die Klappe im Alarmfall entriegelt wird und aufgeht.

Schade... hätte passen können.

Antworten