Bückeberg

Militärische Objekte und Anlagen des 2. Weltkriegs (und 1933-1945)
Gast

Schäferstuhl

Beitrag von Gast » 05.01.2007 23:06

Hallo Det
Ich muß dir noch sagen das ich nicht in Salzgitter wohne. Ich komme aus Hameln und war nur 4 1/2 Jahre in Salzgitter im Heim.

Ich hab aber noch ne andere Frage im bezug auf den Landkreis Hameln - Pyrmont.
Gibt es hier noch andere interessante Plätze wie den Bückeberg? Ich habe schon mal in der Bücherei nach Lesestoff gefragt aber da hat man nix. Noch nicht mal was über den Bückeberg. Vor ein paar Jahren wollte man auf dem Berg so eine Art Info Zentrum wegen dem Reichserntedank Fest eröffnen aber daraus scheint nichts geworden zu sein.
Ich weiß ja nicht ob man im Netz noch irgendwo etwas finden kann so wie Bilder oder so. Gesucht hatte ich schon einmal aber nicht viel gefunden.
Ich möchte gerne mehr über unsere Gegend wissen und bin für jede Hilfe dankbar

matthias45
Forenuser
Beiträge: 124
Registriert: 02.11.2004 18:52
Ort/Region: Damme (NDS)

Re: Schäferstuhl

Beitrag von matthias45 » 06.01.2007 06:52

HellBoy hat geschrieben: Ich hab aber noch ne andere Frage im bezug auf den Landkreis Hameln - Pyrmont.
Gibt es hier noch andere interessante Plätze wie den Bückeberg?
Such mal nach " Detlev Creydt - Zwangsarbeit ". In den 4 Bänden (siehe Bilder) steht so ziemlich alles drin was rund 30 Km südlich von Dir los war.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Antworten