Kernwaffeneinsatz ua - Formulare der NVA

Militärische Objekte und Anlagen ab 1945
Benutzeravatar
Buddelflink
Forenuser
Beiträge: 524
Registriert: 06.03.2005 11:58
Ort/Region: Sachsen

Beitrag von Buddelflink » 01.11.2006 05:51

skyper hat geschrieben:Bei Helmut Singer http://www.helmut-singer.de "Kapitel: Strahlungsmeßtechnik" gibts das Kernstrahlungsmeßgerät KSMG 1 komplett und auch einzeln... dazu noch einige Infos.
Bei Ebay gibts gerade das RAM II. Klick hier

Das durfte ich früher selbst bedienen. Allerdings dürfte der Prüfstrahler (Sr90 + Am241) nicht mitgeliefert sein. Interessant ist auch die angebotene Menge- abgeschlossener und noch folgender Auktionen. Ich staune immer wieder :shocked: was die DDR so alles überlebt hat.

BF
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Buddelflink
Forenuser
Beiträge: 524
Registriert: 06.03.2005 11:58
Ort/Region: Sachsen

Beitrag von Buddelflink » 17.11.2006 07:29

Guten Morgen!

Wenn man zu DDR- Zeiten ins Wochenende ging, gab es da diesen Satz welcher sich aufgrund des weltweiten atomaren Wettrüstens eingebürgert hatte: "Ich wünsch Dir ein atomwaffenfreies Wochenende!"

Passend zum WE ein Formular aus dieser Zeit- allerdings vom Gegenspieler der NVA. Wobei meines Wissens diese und andere, ähnliche Vordrucke auch bei anderen Organisationen wie zB. dem THW im "Einsatz" waren bzw. gelagert wurden.
Ein schönes WE wünscht BF :)

PS: Hier ist nur ein Teil des Formulars abgebildet.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Antworten