Ein LostObjekt, nun wieder zum Leben erweckt

Verkehrsgeschichte - Straßen, Autobahnen und sonstige Straßenverkehrs-Bauwerke
Antworten
Benutzeravatar
cih
Forenuser
Beiträge: 214
Registriert: 16.01.2003 14:09
Ort/Region: Hannover-Nordstadt
Kontaktdaten:

Ein LostObjekt, nun wieder zum Leben erweckt

Beitrag von cih » 12.10.2006 14:58

Ich fahre noch leicht schlaftrunken jeden Tag die Hildesheimer mit dem Rad entlang um zur Arbeit zu gelangen. Nur eines Montags viel mir im Augenwinkel etwas auf, was da sonst nicht steht. Erstmal angestempelt :mrgreen: wachgeworden und dann nochmal nach dem Rechten geschaut. Mich blitzt eine Schwalbe an, wie so jeder Scheunenfund mit Vogelsch.... und jedermenge Dreck beschmutzt. Kurz n Zettel drangehängt und meinem Arbeitskollegen davon erzählt (Der wohnt gleich umme Ecke von meiner Arbeit). N bisserl gequatscht, 2 Telefongespräche später war ich Besitzer einer Schwalbe KR51 Bj. 67

So hab ichs erstmal in den Keller meiner Arbeit gestellt:

Bild
Bild

und so sieht sie aus nach grundlegender Reinigung und (was das wichtigste ist) ohne durchbohrtes Heckblech.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Benutzeravatar
Buddelflink
Forenuser
Beiträge: 524
Registriert: 06.03.2005 11:58
Ort/Region: Sachsen

Beitrag von Buddelflink » 12.10.2006 17:17

Nicht übel- sprach der Dübel und verschwand in der Wand!

Schwalbe fahren fetzt. Ich hab selbst in sehr jungen Jahren damit angefahren das Moped fahren zu lernen- auf einer Schwalbe mit Handgangschaltung (3 Gänge). Das war voll cool!! Natürlich schwarz ohne Führerschein- bis uns und dann einmal die Deutsche Volksplizei erwischte. Beim nächsten Fahnenapell in der Schule wurde ich dann "lobend" erwähnt- natürlich vor allen Klassen; das war damals so üblich :mrgreen: Geholfen hats trotzdem nicht :lol:

Vor einigen jahren haben wir übrigens unserem Kompaniechef eine total restaurierte Schwalbe als Abschiedsgeschenk aller Vorgesetzten der Kompanie geschenkt. Da er gebürtiger "Wessi" war und sich so ein Teil immer gewünscht hatte war die Freude riesig. Importiert haben wir die Schwalbe übrigens aus Lutherstadt Wittenberg. Im Stadtteil Piesteritz gibt/ gab es einen Händler, der alte "Ost- Mopeds kauft, aufbaut und wieder verkauft. Ich werd mal die Fotos raussuchen müssen :-)

BF

Benutzeravatar
cih
Forenuser
Beiträge: 214
Registriert: 16.01.2003 14:09
Ort/Region: Hannover-Nordstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von cih » 13.10.2006 11:06

Naja hab ja nicht nur die Schwalbe. Achja die hat mich 150 ohne Papiere gekostet. Kurz beim KBA angerufen und 5 Tage später hatte ich die ABE in der Post. Löblich :thumbup:

Ich nenne ja auch seit mittlerweile 6 Jahren eine S51E mein Eigen. Momentan im Tarnlook 8) :lol:

Benutzeravatar
Deichgraf (†)
Forenuser
Beiträge: 1071
Registriert: 27.05.2002 06:55
Ort/Region: Hamburg

Beitrag von Deichgraf (†) » 13.10.2006 11:41

cih hat geschrieben:
Ich nenne ja auch seit mittlerweile 6 Jahren eine S51E mein Eigen.
Hatte ich früher auch und rd 40.000 km damit zurückgelegt. Naja, auch schon gut 15 Jahre her. Aber gelaufen ist das Ding wie der Teufel.
Bis dann
Deichgraf

Benutzeravatar
Michael aus G
Forenuser
Beiträge: 466
Registriert: 01.03.2003 21:44
Ort/Region: OTH

Beitrag von Michael aus G » 13.10.2006 14:49

Gratulation, zu diesem schönen "Jungfernstuhl". :mrgreen:
Gib mir genügend Schubkraft und ich bringe dir ein Klavier zu fliegen!

Benutzeravatar
cih
Forenuser
Beiträge: 214
Registriert: 16.01.2003 14:09
Ort/Region: Hannover-Nordstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von cih » 13.10.2006 14:55

*g* auf meine S51 wollt mein Frauchen immer nur als "Sozius".

Die Schwalbe möcht sie aber gern selbst bewegen, da fühlt sie sich anscheinend besser drauf :mrgreen:

Ob ich das auch zulasse..... muss ich ma guggn....

Antworten