Rügenurlaub

Militärische Objekte und Anlagen ab 1945
Benutzeravatar
Deichgraf (†)
Forenuser
Beiträge: 1071
Registriert: 27.05.2002 06:55
Ort/Region: Hamburg

Beitrag von Deichgraf (†) » 08.09.2003 08:14

Wie ich schon schrub, warum so lange warten? Oktober/November ginge auch, Habe eben spaßhalber mal gegoogelt: preiswerte Übernachtungen mit Frühstück findet man auf der ganzen Insel, erst Recht im Herbst. Muß nur eben nicht am Strand sein. Da die ganze Insel ja eh nur rund 50 km lang ist, sollte das kein Problem sein.
Ist eigentlich auf der Halbinsel Bug noch was zu sehen?
Bis dann
Deichgraf

Andreas
Forenuser
Beiträge: 148
Registriert: 11.02.2003 11:36
Ort/Region: Neufahrn b. Freising

@Deichgraf

Beitrag von Andreas » 08.09.2003 17:27

Laut Aussage des Bundesvermögensamtes ist auf dem Bug nicht mehr viel los....ist ja an eine private gesellschaft verkauft worden, die dort einen Yachthafen und Urlaubszentrum oder so bauen wollen......., sie haben wohl auch schon angefangen.
Was man noch sieht sind in Dranske selber die Plattenbauten für die Offiziersfamilien.......etwas mehr zum Bug steht aber in meinem Eröffnungsposting dieses Threads.


Gruss,
Andreas

Joeketti
Forenuser
Beiträge: 42
Registriert: 28.06.2002 22:35
Ort/Region: Aerzen

Vertuscht

Beitrag von Joeketti » 08.09.2003 21:44

Hallo,
Prora war selbst auf den Top 50 Karten der DDR nicht eingezeichnet, nur zwei Bahnhöfe in der einsamen Tundra. Komisch, nicht?
Mit freundlichem Gruss,
Joachim.

Andreas
Forenuser
Beiträge: 148
Registriert: 11.02.2003 11:36
Ort/Region: Neufahrn b. Freising

Hallo Joachim,

Beitrag von Andreas » 08.09.2003 23:21

das ist durchaus nicht merkwürdig.......in Prora wurden z.T. Elite Einheiten ausgebildet, und es war bis in die 90er Jahre Sperrgebiet, hinterher nur teilweise, die BW war ja auch noch da.

Hab ein Infoheft zu Prora, wer also noch etwas mehr wissen möchte, bitte PN oder Mail, kann ja hier wegen Urheberrecht nicht das ganze Heft zitieren....oder muss mir die Erlaubnis holen.

Gruss,
Andreas

bitti
Forenuser
Beiträge: 259
Registriert: 06.11.2005 21:08
Ort/Region: Bernau

Re: @Deichgraf

Beitrag von bitti » 04.05.2006 23:24

Andreas hat geschrieben:Laut Aussage des Bundesvermögensamtes ist auf dem Bug nicht mehr viel los....ist ja an eine private gesellschaft verkauft worden, die dort einen Yachthafen und Urlaubszentrum oder so bauen wollen......., sie haben wohl auch schon angefangen.
Was man noch sieht sind in Dranske selber die Plattenbauten für die Offiziersfamilien.......etwas mehr zum Bug steht aber in meinem Eröffnungsposting dieses Threads.


Gruss,
Andreas
Angefangen? Das einzige was gemacht wurde ist der Abriss der alten Gebäude. Einige wenige stehen noch. Das Objekt war früher auch mal Seefliegerhorst.
In den Plattenbauten wohnten nicht nur Offiziersfamilien sondern auch Unteroffiziere und Zivilbeschäftigte. Ein Aufgang pro Block ging in der Regel zur Vergabe an die Kommunne.

bitti

Gast

Versenkte Schnellboote bei Dranske (Rügen)

Beitrag von Gast » 14.09.2006 02:12

Moin zusammen,

habe mir heute Abend nach einwöchigen Urlaub auf Rügen (ebenfalls mit Frau, konnte daher mein Interesse an Lost Places nur eingeschränkt ausleben...) nochmal einige interessante Stellen in Google Earth angeschaut und bin dabei auf folgendes gestoßen:

<Bei Dranske (Rügen) - Versenkte Schnellbote.kmz>

Ich denke, es gibt hier einen Zusammenhang mit der bereits erwähnten 6. Flotille, trotzdem ist das in meinen Augen sehr ungewöhnlich.

Wer kann hier aufklären?

Gibt es im Netz einschlägige Seiten zum Bug? Bilder habe ich bislang keine finden können, weder aus der Zeit des Seefliegerhorstes noch der NVA-Nutzung.

Gruß salento
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Leif
Forenuser
Beiträge: 2804
Registriert: 12.05.2002 23:27
Ort/Region: Kiel

Beitrag von Leif » 14.09.2006 08:39

Hallo.
Schau doch bitte mal folgendes an ;)
viewtopic.php?t=4537

Viele Grüße,
Leif

Gast

Beitrag von Gast » 14.09.2006 13:47

Danke Leif,

hätte bei den Suchergebnissen zum Begriff "Rügen" ruhig mal etwas weiter nach unten schauen sollen...

... war wohl schon etwas zu spät für mich gestern Abend. :gaehn:

Gruß salento

Antworten