LGPV?

Militärische Objekte und Anlagen ab 1945
Antworten
Benutzeravatar
EricZ
Forenuser
Beiträge: 3503
Registriert: 06.05.2003 17:43
Ort/Region: Venloer Scholle

LGPV?

Beitrag von EricZ » 25.07.2005 16:54

Moin,

war am Wochenende auf dem Gelände einer ehemaligen amerikanischen Einrichtung; dort wurden u.a anscheinend Fahrzeuge gewartet.

Weiß jemand wofür die Abkürzung LGPV in diesem Zusammenhang stehen könnte?

Bei "V" würde ich auf Vehicle(s) tippen.

Grüße, Eric
And I'm hovering like a fly, waiting for the windshield on the freeway...

grisu704

LGPV

Beitrag von grisu704 » 26.07.2005 11:55

Moin Moin,

wenn ich nicht irre, bezeichnet die Abkürzung LGPV Low Ground Pressure Vehicles.

Ich liebe Abkürzungen ....

MfG,

Jörg

Benutzeravatar
EricZ
Forenuser
Beiträge: 3503
Registriert: 06.05.2003 17:43
Ort/Region: Venloer Scholle

Re: LGPV

Beitrag von EricZ » 26.07.2005 15:10

LGPV Low Ground Pressure Vehicles
Danke Jörg für die Info!


Aber was sind das für Fahrzeuge?
Militärische Fahrzeuge bestimmter Lastenklassen vielleicht oder für besondere Einsatzarten?

Grüße, Eric
And I'm hovering like a fly, waiting for the windshield on the freeway...

ladykracher
Forenuser
Beiträge: 173
Registriert: 28.05.2004 13:33
Ort/Region: Köln

Beitrag von ladykracher » 26.07.2005 17:33

Hi!

Ich habe mich gerade fast weggeschmissen :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: !

LGPV ganz einfach: Man nehme einen Geländewagen, bocke ihn auf, entferne die Räder und ersetze sie durch Ketten! Dadurch erreicht man eine höhere Beweglichkeit bei weniger Druck auf der befahrenen Fläche.

Der Verbrauch bei dem gezeigten "Gas Guzzler" dürfte das unwesentlich verändern.

Link: www.mattracks.com/Brochure_6page.pdf ; www.mattracks.com/html/military.htm


Gruß
Philipp

VWrulez
Forenuser
Beiträge: 51
Registriert: 05.09.2006 16:36
Ort/Region: Bitburg

LGPV?

Beitrag von VWrulez » 07.09.2006 13:56

@ EricZ

Es könnte sich aber auch um ein, bei den Amerikanern gebräuchliches sogenanntes "Office Symbol" handeln. Zum Beispiel mein Arbeitgeber (Flugplatz Spangdahlem) ist das 52. Fighter Wing. Dieses Fighter Wing ist unterteilt in weitere Einheiten, LRS, CES usw. Diese Einheiten haben dann nochmal untereinheiten mit unterschiedlichen Aufgabenbereichen. DAS wäre dann eine solche Abkürzung bzw. Office Symbol. Die Einheit in der ich z.B. beschäftigt bin ist die 52 LRS / LGRTC. LRS ist die Logistik Einheit und das TC bedeutet Transport ( of ) Cargo. Würde es LGRVM heissen dann wäre VM vehicle maintenance.

Und keine Angst, ich gebe hier keine geheimen Informationen weiter weil diese Angaben auch auf der Post stehen die wir jeden Tag von aussen bekommen.

Antworten