Nato Order of Battle,

Militärische Objekte und Anlagen ab 1945
Benutzeravatar
katschützer
Forenuser
Beiträge: 1363
Registriert: 28.03.2004 16:35
Ort/Region: Bundesweit

Beitrag von katschützer » 25.07.2006 20:10

dochiq hat geschrieben: Äh ja, also ich rufe nicht beim Militärattachee an, wenn ich etwas über die britische Armee während des Kalten Krieges wissen möchte.
Ich schon :mrgreen: :mrgreen:
dochiq hat geschrieben: Also gleichzeitig Höhe- und Endpunkt der "klassischen", logischen und relativ beständigen (an den heutigen schlimmen Zuständen gemessen) Struktur.
Oooooooooohja :megawut:


Aber immerhin bin i jetz wieder n Stück schlauer.
Und ohne Flax: Wenn man Fragen hat, kann man sich an die Büros der entsprechenden Verbindungs-Offiziere wenden (natürlich wohl dosiert ;) )
An Stäbe ist ,zugegeben, allerdings schwer ranzukommen...

MfG
Bei strenger Pflicht
Getreu und schlicht

Rick (†)

Beitrag von Rick (†) » 28.07.2006 23:54

Oh, wenn Ihr wüsstet, wie toll die Unterlagen der MilAtt oft waren (und auch noch sind)! Zugegeben, für Standard-Länder in der näheren Umgebung gab es einige Informationen. Aber schon an den Rändern Europas hörte es auf, selbst innerhalb der NATO. Da ich mal längere Zeit mit einem Herren, der für zwei Länder zuständig war, Daten ausgetauscht habe, glaube ich, dass ich das so sagen darf. Und das Schöne ist, dass wir nach Ende des Kalten Krieges heute ganz andere Einblicke bekommen als zuvor. Das Traurige hingegen ist, dass der Normalbürger zu den Informationen aus dem KSE-Datenaustausch bis heute keinen Zugang hat. Das heißt, die "andere Seite" erhält Material, das man den eigenen Leuten lieber vorenthält. Wir ahnen alle, warum das so ist, aber das macht die Vergangenheit so reizvoll. Abgesehen davon sind Strukturen, wie wir alten Gliederungsfanatiker sie so lieben, heute eh aus. Alles nur noch "ad hoc" - da werden die Geschichtsschreiber einstens ihre Freude haben. Und hinter den nicht mehr vorhandenen Strukturen verbirgt sich vorwiegend nicht mehr vorhandene Substanz. Aber wir wollen ja nicht unsere "heitere Gelassenheit" verlieren.
Rick

Benutzeravatar
kuhlmac
Forenuser
Beiträge: 2298
Registriert: 18.06.2005 12:42
Ort/Region: Hamm / Iserlohn

Beitrag von kuhlmac » 29.07.2006 17:53

Trotzdem erstmal ein nettes "Danke" für die Bereitstellung. Allerdings gleich am Anfang der "berühmte" Fehler aller anderssprachlichen, das 1. Korps nach Munster (mit ohne "Ü" ) ;-) zu verlagern.....

Büttner
Forenuser
Beiträge: 353
Registriert: 02.05.2006 18:44
Ort/Region: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Büttner » 05.08.2006 17:38

Hallo Gemeinde,

wie athentisch sind die Angaben bezüglich der Hubschraubereinheiten von der U.S. Army in Deutschland?

Kann man das so für bare Münze nehmen oder eher nicht?

Antworten