Energie-Bunker Boerfink

Elektronische Aufklärung ab 1945 (ELOKA / SIGINT / COMINT / ELINT / EW)
Ralf P.

TV-Bericht ueber Boerfink

Beitrag von Ralf P. » 20.09.2003 06:34

Hallo,

hat jemand von Euch den TV-Bericht ueber Boerfink letzte Woche im Fernsehen (SWR3?) gesehen?

Ich brauche den Sendetag und Uhrzeit.

Mal schauen das man eine Kopie des Beitrags bekommt.

Gruss Ralf

Ralf P.

TV Bericht ueber Boerfink

Beitrag von Ralf P. » 21.10.2003 12:16

Hallo,

am 27.10.03 | 14:30 - 15:15 | in NDR | Bilderbuch Deutschland
Untertitel: Die Nahe

muesst was ueber dem Bunker Boerfink kommen.

Gruss Ralf

Ralf P.

Beitrag von Ralf P. » 17.12.2003 14:29

Hallo,

Boerfink ist online unter: www.kommandobunker.de

Wir sind eine I.G. die den Gesamten Bunker als Museumsbunker erhalten moechte.

Es waere eine Schande, wenn er den gleichen Weg geht wie der Regierungsbunker.

Seit Juni laufen Gespraeche mit allen die fuer Boerfink zustaendig sind, incl. Landesregierung von rlp.

Wer helfen moechte ist wilkommen.

Gruss Ralf
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

tightend
Neu im Forum
Beiträge: 1
Registriert: 15.08.2004 15:17
Ort/Region: leisel

Börfink

Beitrag von tightend » 24.11.2004 19:44

Hi,
ich hatte mich schon vor längerer Zeit registriert und verfolge die Beiträge mit großer Interesse.Besonders der Kalte Krieg mit seinen Bunkern und des weiteren interessiert mich sehr da er ja hier im Hunsrück auch deutliche Spuren hinterlassen hat.
Da ich nur ca. 15 Minuten vom Bunker Börfink(bzw.Erbeskopf)entfernt wohne ist nun meine Frage ob es irgendeine Möglichkeit gibt den Bunker in Börfink von innen zu sehen bzw. wo ich diesbezüglich anfragen kann.

Ich freue mich über jede Antwort.

Sebastian

Benutzeravatar
EricZ
Forenuser
Beiträge: 3503
Registriert: 06.05.2003 17:43
Ort/Region: Venloer Scholle

Organization CRC Börfink

Beitrag von EricZ » 30.05.2005 18:31

Moin,

ein kleiner, interessanter Link der die Struktur des CRC Börfink um 1968 herum wiedergibt:

http://usarmygermany.com/Units/Air%20De ... orfink.htm

Grüße, Eric
And I'm hovering like a fly, waiting for the windshield on the freeway...

Harry (†)

Beitrag von Harry (†) » 15.06.2006 21:08

Zwaw ein bischen her

>mit dem Erbeskopf nichts zu tun hat, obwohl meine Infos war

aber:

Muhl Züsch RR Site
0001 Miles NE Züsch
Command: AFE
Initial Occupancy: 1954
1986: Active
Stations Code: RBTX

Benutzeravatar
Oliver
Forenuser
Beiträge: 2765
Registriert: 06.09.2003 15:37
Ort/Region: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Oliver » 16.07.2006 14:42

Hi zusammen, hi Ralf,

durch Zufall gesehen heute lief die besagte Doku wieder im TV "Bilderbuch Deutschland - Die Nahe" Vom Bunker gezeigt wurden u.a. die Dieseltanks, Energiezentrale, "Lageräume" teilweise noch mit Karten an den Wänden, diverse Verbindungsgänge und Treppenhäuser. Leider aber nix zum aktuelen Stand da es wohl "nur" ne Wiederholung der Sendung war. Es wurde auch gesagt dass man nach einer Nutzung suchen würde (z.B. Archivbunker, Champingonzucht oder Touriattraktion).

Die Sendung lief heute auf dem WDR um 10:15... (Erstsendung ARD/SWR 15.06.2003)

Gruß
Oliver

Gast

Beitrag von Gast » 24.07.2006 15:26

@Sebstian,

schau dir mal den von Ralf P geposteten Link an.
Denke, da findest du alle Infos.
Besichtigung ist momentan eher nicht möglich.

Grüße

Sven

Antworten

Zurück zu „Kalter Krieg - ELOKA / SIGINT / Fernmeldeaufklärung“