Milchhof Nürnberg - Werkhalle

Fabriken, Kraftwerke, Zechen ...
Antworten
Gast

Milchhof Nürnberg - Werkhalle

Beitrag von Gast » 11.06.2006 22:43

Habe gerade noch ein paar Bilder von meinem letzten Ausflug nach N gefunden - unter www.baukunst-nuernberg.de noch als "eines der wichtigsten Dokumente des Neuen Bauens in Nürnberg" bezeichnet - wird die Werkhalle des Architekten Schweizer wohl bald einem Büro- und Hotelkomplex weichen. Für mich ist das echt unverständlich. Was meint ihr?

http://www.baukunst-nuernberg.de/epoche ... t=Milchhof
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Oliver
Forenuser
Beiträge: 2765
Registriert: 06.09.2003 15:37
Ort/Region: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Oliver » 12.06.2006 19:19

Hi zusammen,

ich kann mich an ein paar Fotos aus den NN (Nürnberger Nachrichten) vor ca. 3 Wochen erinnern. Dort waren auch aktuelle Innenaufnahmen zu sehen...

Demnach ist von der Inneneinrichtung nichts mehr erhalten und ausserdem die Räumen von Vandalen aufs schwerste verwüstet. Kaum noch heile Scheiben, Graffiti, zerstörte Decken, Treppenhäuser...
Letztendlich also dürfte ein Erhalt nicht finanzierbar sein, sprich man kann wohl froh sein wenn einzelne Elemente erhalten werden können.
Immerhin steht das Areal schon seit einer Ewigkeit leer...

Gruß
Oliver

Hans Ludwig Wiegel
Forenuser
Beiträge: 178
Registriert: 28.09.2004 10:52
Ort/Region: Nordbayern

Beitrag von Hans Ludwig Wiegel » 17.06.2006 08:01

Oliver schrieb:
> Demnach ist von der Inneneinrichtung nichts mehr erhalten und
> ausserdem die Räumen von Vandalen aufs schwerste verwüstet. Kaum
> noch heile Scheiben, Graffiti, zerstörte Decken, Treppenhäuser

Hallo,

meines Wissens handelt es sich nicht nur um Verwüstungen von
„Vandalen“.

Die ehemaligen bzw. jetzigen Eigentümer des Geländes stellten,
soweit ich weiß, das Gebäude mehrfach für Übungen von SEK-Einheiten
der Polizei zur Verfügung.

Meiner Meinung zeigt das doch, das seit längerer Zeit Niemand an
der Erhaltung groß Interesse hat bzw. hatte.

Gruß

Hans Ludwig

Benutzeravatar
Oliver
Forenuser
Beiträge: 2765
Registriert: 06.09.2003 15:37
Ort/Region: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Oliver » 17.06.2006 16:35

Hans Ludwig Wiegel hat geschrieben: meines Wissens handelt es sich nicht nur um Verwüstungen von
„Vandalen“.

Die ehemaligen bzw. jetzigen Eigentümer des Geländes stellten,
soweit ich weiß, das Gebäude mehrfach für Übungen von SEK-Einheiten
der Polizei zur Verfügung.

(...)

Gruß

Hans Ludwig

Hi Hans Ludwig,

kann gut sein, dass es da Übungen gab, die Graffities stammen aber wohl kaum von den SEK'lern ...

Gruß
Oliver

PS: Falls Du Interesse hast

Antworten