Frankfurt Fußgängertunnel/Disco/Hauptwache

Verkehrsgeschichte - Bauwerke der Bahn, U-Bahn, S-Bahn etc.
Antworten
Gast

Beitrag von Gast » 11.06.2006 11:18

MikeG hat geschrieben:In Hannover am Kröpcke (sp?) soll es auch ein unbenutztes Stockwerk geben.

Daß im "Westen" keine Berliner Verhältnisse zu erwarten sind, war klar. Aber ich könnte mir schon vorstellen, daß es so etwas in kleinerem Umfang in Orten wie Hamburg, Frankfurt/Main, München o.ä. gibt.

Mike
In Frankfurt / Main gibts auch einen "Geister-U-Bahnhof" der sogar öffentlich zugänglich ist :mrgreen:
Das ist heute die Disco U 60311

AndyT1968
Forenuser
Beiträge: 53
Registriert: 21.05.2006 13:50
Ort/Region: Langgöns

Beitrag von AndyT1968 » 11.06.2006 17:11

Achim1176 hat geschrieben: In Frankfurt / Main gibts auch einen "Geister-U-Bahnhof" der sogar öffentlich zugänglich ist :mrgreen:
Das ist heute die Disco U 60311
Bloß das dies meines Wissens nach keine U-Bahnstation war sondern nur eine Fußgängerunterführung, ohne Anschluß(?) an die B-Ebene der Hauptwache oder der dazugehörigen U/S-Bahnstationen. ;)
Dafür ist oberhalb der U-Bahnstation 'Miquel-/Adickesallee' der Linien U1,2,3 (A-Strecke) ein wenige Meter langes Stück der geplanten Ost-West-Autobahn durch Frankfurt/M. (Verbindung der A66 Wiesbaden - FFM und A66 FFM - Fulda) erstellt worden und wird heute als Fußgängertunnel und Lagerraum benutzt.
Gruß aus Langgöns
Andy

Antworten