? zur NBDS Noord-Brabant-Duitse Spoorweg Mij.

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    geschichtsspuren.de Forum -> Zivile Luftfahrtgeschichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Martin Kayser
 


Anmeldungsdatum: 07.08.2004
Beiträge: 67
Wohnort oder Region: Leverkusen

Beitrag Verfasst am: 20.04.2006 18:53
Titel: ? zur NBDS Noord-Brabant-Duitse Spoorweg Mij.
Antworten mit Zitat

Guten Abend Spezies,

ein paar Fragen zu NBDS: der Name "Blauer Brabant" leitet sich ja wohl von den 2´C Schlepptenderlokomotiven ab, ein Modell steht in Utrecht im Spoorwegmuseum. Welche Farbgebung hattendie anderen Lokomotiven? Die einschlägigen Abbildungen von Hohenzollern usw. dürften im Fotografieranstrich gemacht sein.
Ebenso interessiert der Wagenpark der NBDS, der Tfz-Bestand ist ja bekannt. Welche Farbgebung hatten Güter- und Personen- und Dienstwagen und welche Betriebsnummern, gibt es Bilder, haben vom Wagenpark Fahrzeuge überlebt bis heute?


Gruß Martin
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    geschichtsspuren.de Forum -> Zivile Luftfahrtgeschichte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen