Karten von der Elbeflut

GPS, Karten-Software, Geleucht und anderes technisches Zubehör
Antworten
Benutzeravatar
skyper
Forenuser
Beiträge: 88
Registriert: 19.06.2005 20:47
Ort/Region: Hamburg

Karten von der Elbeflut

Beitrag von skyper » 11.04.2006 09:03

Das Zentrum für satellitengestützte Kriseninformation des DLR (ZKI) stellt topographische Karte mit Flutmaske aus Radar Satellitendaten im Maßstab 1:50.000 zur Verfügung. Von kleiner bis großer Auflösung...

Da die Hamburger FF'en schon unterwegs sind und im rollierenden System durchgetauscht werden, bin ich mal gespannt wann wir los müssen....

http://www.zki.caf.dlr.de/applications/ ... 06_de.html

Benutzeravatar
Käptn Blaubär
Forenuser
Beiträge: 1247
Registriert: 25.05.2002 22:34
Ort/Region: Hamburg-Wandsbek

Beitrag von Käptn Blaubär » 11.04.2006 09:32

Sehr interessant! Und beeindruckend.
Danke! :thumbup:
Michael
Das Leben ist kurz, behauptet man.
Ansichtssache, sage ich. Die einen sind kurz, die anderen sind lang, und manche sind mittel.
Außerdem hatte ich noch dreizehneinhalb andere davon.
(Walter Moers, Die 13 ½ Leben des Käpt´n Blaubär)

Pettersson
Forenuser
Beiträge: 755
Registriert: 10.01.2003 12:02
Ort/Region: Bad Schönborn

Flutkarten

Beitrag von Pettersson » 11.04.2006 23:52

Hallo,

wirklich beeindruckend. Erstaunlich wie gross die Überschwemmungen auch im Bereich der Süderelbe und an anderen kleineren Zuflüssen sind.

Gruß aus dem Süden,
Torsten

Antworten